1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

REALbasic oder AppleScript Frage.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Safarihh, 25. Dezember 2003.

  1. Safarihh

    Safarihh New Member

    Hallo,

    weiss jemand wie ich heraus finden kann welche Fenster gerade geöffnet sind? Ich meine alle nicht nur die vom Finder sondern auch die von allen anderen Programmen. Macht man sowas mit AppleScript oder kann ich das auch mit REALbasic prüfen?

    SafariHH
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    drücke mal F9, reicht Dir das nicht?

    Gruß
    Klaus
     
  3. Safarihh

    Safarihh New Member

    Nein ich schreibe gerade ein programm. Und ich muss für eine Methode die ganzen offenen Fenster abfragen und deren Status rausfinden ob sie ausgeblendet oder offen sind usw.

    Deswegen habe ich ja geschrieben AppleSkript oder REALbasic Frage. Expose hilft mir da nicht weiter.

    SafariHH
     
  4. mac-pc

    mac-pc New Member

    Mit AppleScript kenn ich mich nicht aus.

    Aber bei REALbasic könntest du es mal mit den MBS Plugins versuchen.
     

Diese Seite empfehlen