RealBasic und AppleScript

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rehkot, 10. März 2001.

  1. rehkot

    rehkot New Member

    Wie nehme ich zurückgegebene Paremeter von einem Script mit Realbasic an?

    bsp. für einen Script der was zurück gibt:
    on run
    return "Dieser text wird zurückgegeben"
    end run

    Vieleicht könnt ihr mir helfen!
    Danke schon im vorraus!
     
  2. rehkot

    rehkot New Member

    Mein Gott, auf diesem Thema ist ja schon Schimmel draufgewachsen!
    Hat denn keiner eine Idee!
    Jetzt könnte ich nähmlich einen eingebnbauten Skript gut gebrauchen!
     
  3. skiller

    skiller New Member

    ich habe ja gerade dank meines abos die neueste macup erhalten, da ist im realbasic-workshop zufällig ein bericht über apple-events drinne. und zwar läuft das genauso wie unter ganz normalen funtionen: string = skript. funktioniert natürlich nur, wenn das skript per "return" einen string zurückgibt.

    achja, ist string eigentlich maskulin? ich sage immer DER string, aber vielleicht ist das ja falsch!

    cu skiller
     
  4. skiller

    skiller New Member

    was geht denn icht ohne einbindung von appleskript?
     
  5. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Bin auch ein bisschen mit Realbasic am rumprobieren. Weisst du, wie man die IP des eigenen Computers anzeigen kann???
    Gruss
    
     
  6. rehkot

    rehkot New Member

    Kann ich dir in moment nicht sagen,denn RealBasic 2 läuft nicht unter Mac OS X! Muss ich mit wohl irgendwann mal RealBasic 3.1 kaufen !:)

    ciao,rehkot!
     
  7. rehkot

    rehkot New Member

    Wenn ich zum Beispiel die Einstellung des Finders ändern will, oder in FileMaker eine Datensatz auslesen will! Wenn du eine andere Lösung als AppleSkript hast dann wäre ich dir dankbar!

    ciao,rehkot!
     
  8. rehkot

    rehkot New Member

    Jetzt bin ich mit MacOS 9.1 hier!

    Um deine eigene IP herauszufinden musst du als erstes ein Socket Steuerelement haben mit diesem vebindest du dann("Socket1.connect"), dann kannst du erst deine Eigene IP abrufen mit "Socket1.localAddress" !

    ciao,rehkot!
     

Diese Seite empfehlen