RealBasic

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac-pc, 8. Mai 2003.

  1. mac-pc

    mac-pc New Member

    Ich wollte mal fragen: Wie findet Ihr RealBasic?


    Wer nicht weiss was das ist,kann unter http://realbasic.com mal die Demo version runterladen!

    cucu :D
     
  2. Multiuser

    Multiuser New Member

    Real Basic ist ein Superteil. Leider programmiere ich nicht, sonst hätte ich das schon lange.
     
  3. schotti

    schotti Member

    nicht schlecht!

    natürlich ist's edler (richtig gemacht schneller, stabiler, kontrollierbarer), in c (c++, objective-c etc.) zu programmieren, und apples project-builder möchte doch auch ausprobiert werden. aber realbasic macht einem den einstieg einfacher.

    leider ist die dokumentation nicht hundertprozentig geglückt. das einstiegstutorial erklärt zwar im detail, wie man einen simple-text-ähnlichen editor nachbaut, aber die üblichen hallo-welt- oder zahl-rein-quadrat-raus-progrämmchen vermisst man. man muss sich halt durch die online-referenz oder durch fremde programmbeispiele schlau machen (und davon gibt's viele, z. b. unter http://www.resexcellence.com/realbasic/)
     

Diese Seite empfehlen