Realdatei wird per QT geöffnet...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pooly, 11. Juni 2003.

  1. Pooly

    Pooly New Member

    also eine kleines aber feines problem habe ich...
    wenn ich ein stream von einer seite öffnen will, dann wird nicht der ralplayer aktiviert sondern der QT player und kann diese .rm datei leider nicht öffnen. wie kann ich das wieder einstellen das der reguläre RTealplyaer den stream öffnet. d.h. das geschieht nur bei real dateien die nicht heruntergladen werden können, also nur auf der jeweiligen webpage einsehbar sit.

    zudem habe ich das gleiche problem mit winmedia dateien, die werden über diese Videolan VCL player geöffnet.

    bei beiden programmen habe ich in den einstellungen nachgesehen, auch bei QT, aber da kann man nict viel ändern, hat da jemand ein tipp?
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Die Einstellungen mußt Du in Deinem Internet-Browser vornehmen. Bei Safari weiß ich nicht wo man das macht, bei den anderen findest Du das unterm dem Menü Punkt Einstellungen / Plugins
     

Diese Seite empfehlen