RealOne - wie kann ich Datei kopieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von saba, 11. November 2003.

  1. saba

    saba New Member

    Schade...

    jetzt habe ich eine tolle Entdeckung gemacht, und kann sie nicht (dauerhaft) nutzen:
    unter wdr.de (Link: radio, Suchbegriff: u-punkt) findet man die Radio-Beiträge des jeweils aktuellen "U-Punkt"-Beitrags im WDR-Radio, und zwar als RealOne-Metafile.
    Nur leider werden diese Beiträge jede Woche durch neue ersetzt und der alte Beitrag ist unwiederbringlich weg.
    Gibt es keinen Weg, diese Dateien zu sichern (es werden offensichtlich nur quasi Links gespeichert, so dass RealOne nur den betreffenden Beitrag abspielen kann, wenn eine Internet-Verbindung besteht)?

    a) hat jemand mein Problem verstanden?
    b) weiß jemand zusätzlich Rat? Benötigt man evtl. zusätzliche Software, um Sicherungen vorzunehmen, bzw. diese "Sendungen" aufzunehmen?
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    real player streams können nicht aufgenommen oder abgespeichert werden. sowas geht nur mit mp3 streams, wie sie in itunes als webradio angeboten werden. aus diesem grund wirst du auch in deutschand kaum einen sender finden, der in mp3 streamt, da die sonst probleme mit der bescheuerten GEMA, GEZ und weiss der teufel was noch bekommen.
    peter
     

Diese Seite empfehlen