RealPC ist wieder da!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Torti, 21. Februar 2003.

1. Torti

Torti New Member

...geworden?

Eigentlich war das doch der erste PC-Emulator am Mac-Markt. Irgendwann kam dann Connectix mit Virtual- und RealPC auf den Markt und ziemlich schnell hat alle Welt nur noch von VirtualPC gesprochen.

Jetzt, da Microsoft VirtualPC gekauft hat, wird es schon wieder schwieriger einen MS-freien Mac zu besitzen, denn für alle Arten von MS-Programmen gibt es Alternativen, aber auch für "MS VirtualPC"?

Wer kann mir Informationen liefern? Gibt es SoftWindows noch? Wenn ja, von wem? Und auch in einer OS X-Version? Ich zweifle stark, hoffe aber!

Grüße,
    Thorsten

2. Torti

Torti New Member

s only one chance, and that is the original PC-Emulation on the Mac: SoftWindows! So please keep on developing it, to release a Mac OS X version. I'm sure, there are many Mac users out here who would more likely buy a "FWB SoftWindows X" than a "MS VirtualPC"!

My opinion! ;-)

Regards from Germany,
    Thorsten Dorn[/I]

Wer meiner Meinung ist, sollte einen ähnlichen Text, oder diesen (geändert, verbessert, mit anderem Namen ;-) ) an selbige Adresse schicken.

Grüße,
    Thorsten

3. Giadello

Giadello New Member

4. Torti

Torti New Member

...geworden?

Eigentlich war das doch der erste PC-Emulator am Mac-Markt. Irgendwann kam dann Connectix mit Virtual- und RealPC auf den Markt und ziemlich schnell hat alle Welt nur noch von VirtualPC gesprochen.

Jetzt, da Microsoft VirtualPC gekauft hat, wird es schon wieder schwieriger einen MS-freien Mac zu besitzen, denn für alle Arten von MS-Programmen gibt es Alternativen, aber auch für "MS VirtualPC"?

Wer kann mir Informationen liefern? Gibt es SoftWindows noch? Wenn ja, von wem? Und auch in einer OS X-Version? Ich zweifle stark, hoffe aber!

Grüße,
    Thorsten

5. Torti

Torti New Member

s only one chance, and that is the original PC-Emulation on the Mac: SoftWindows! So please keep on developing it, to release a Mac OS X version. I'm sure, there are many Mac users out here who would more likely buy a "FWB SoftWindows X" than a "MS VirtualPC"!

My opinion! ;-)

Regards from Germany,
    Thorsten Dorn[/I]

Wer meiner Meinung ist, sollte einen ähnlichen Text, oder diesen (geändert, verbessert, mit anderem Namen ;-) ) an selbige Adresse schicken.

Grüße,
    Thorsten

6. Giadello

Giadello New Member

7. Torti

Torti New Member

Warum nicht im "Hartweich-Teil"? Weil unter "Soft- und Hardware" auf der Startseite des Macwelt-Forums "Hilfe bei Systemfehlern, Programmabstürzen und Geräteproblemen" steht. Hat das was mit meiner Frage bzgl. SoftWindows zu tun? Ich glaube nicht!

Wie auch immer, die Antwort von FWB kam prompt und lautet:

Thank you so much for your opinion it is very valuable to us now! We
    are trying to get Real PC back, probably not SoftWindows but we are
    trying for Real PC. We'll see. Keep checking our website or check back
    with me in a few weeks.

Best Regards,

Christina Strathdee
    Sales Administrator
    FWB Software, Inc.

Grüße,
    Thorsten

8. Giadello

Giadello New Member

Es ist eine Frage nach einer Software, vulgo eine Fachfrage. Desterwegen gehört sie auch ins BrotundButterfach. Wer hier in der Plauderecke nach harten Fakten sucht, sollte sich nicht wundern, wenn er nicht fündig wird.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich könnte mir nun sehr gut vorstellen, dass sich aus dieser Situation heraus, mit einem bisschen gutem Willen zu verhärteten Positionen und dem unbeugsamen Vorsatz sich auf keine sachbezogenen Argumente einzulassen, ein prima flamewar beginnen läßt!

Los, Sirs!

10. ughugh

ughugh New Member

Ein Rechner mit der Connectix-Software war auch nicht M$-Frei - schließlich mußtest Du da das System auch noch immer aufspielen - und das hat - wenn es denn mitgeliefert war - Connectix der Einfacheit halber nicht selbst entwickelt sondern direkt von M$ eingekauft.

Im Grunde ändert sich also nix.

11. Giadello

Giadello New Member

Hehehe ...
    Torti war gestern der vierte (in verschiedenen Foren), der zu ... faul zum Googeln schien. Ich dachte, der Kleinredebereich hier wäre von sowas frei. Jedenfalls ist mir es der Versuch wert, es freu zu halten ;-) ...

12. Torti

Torti New Member

Da hast Du Recht, wenn ich wollte könnte ich anfangen rumzumotzen. Denn vor "Soft- und Hardware" steht "Tech:" und ein technisches Problem hat mein Eintrag nicht beeinhaltet. Wer sagt denn auch, ich wolle nich ein wenig SmallTalk mit diesem meinem Eintrag anregen?! Ich habe für mich auf jeden Fall beschlossen, Leute, die sich zu Moderatoren des Macwelt-Forums krönen, weitgehend zu ignorieren. Manches Mal wurde ich schon so wütend, daß ich den "Mitgliedschaft kündigen"-Link gesucht habe, aber den gibt es (leider) nicht (oder ich habe ihn nicht gefunden)!

Wie auch immer: Ich weiß jetzt, was ich wissen wollte: FWB überlegt ernsthaft RealPC auferstehen zu lassen, und das war's!

Grüße,
    Thorsten

13. Torti

Torti New Member

Achtung SmallTalk!

Ja, aber Connectix VirtualPC hat mir/meinem Mac Macht über ein Windows gegeben. Wenn nun das machtgebende Werkzeug von Microsoft ist, macht es MIR dann nur noch halb soviel Spaß! ;-)

14. Giadello

Giadello New Member

Du such(te)st eine Nicht-Connectix-Lösung für das etwas paradoxe Problem, MS-Programme weitgehend ohne MS nutzen zu können. Das kommt mir nicht nur halbspanisch, sondern auch technisch vor.

Abgesehen von vereinzelten ZENSUR-Rufen, gibbet hier nichts, was auch nur in Richtung Moderation tendiert. Es versucht nur jeder, das für sich Angenehmste aus diesem Forum zu holen. Dabei tritt man sich gelegentlich auf die Füsse. Und das kommt nicht nur in den besten Familien, sondern auch in der Werkhalle (SouHa)und im SmTa-Bistro vor.

PS: Wenn Du hier raus willst, kannst Du Dich "Abmelden" - Link rechts oben. Wenn Du PM dann noch bittest, Deinen Account zu löschen, dann hast Du aber sowas von gekündigt!

15. Torti

Torti New Member

...geworden?

Grüße,
    Thorsten

16. Torti

Torti New Member

My opinion! ;-)

Regards from Germany,
    Thorsten Dorn[/I]

Grüße,
    Thorsten

17. Giadello

Giadello New Member

18. Torti

Torti New Member

Warum nicht im "Hartweich-Teil"? Weil unter "Soft- und Hardware" auf der Startseite des Macwelt-Forums "Hilfe bei Systemfehlern, Programmabstürzen und Geräteproblemen" steht. Hat das was mit meiner Frage bzgl. SoftWindows zu tun? Ich glaube nicht!

Wie auch immer, die Antwort von FWB kam prompt und lautet:

Thank you so much for your opinion it is very valuable to us now! We
    are trying to get Real PC back, probably not SoftWindows but we are
    trying for Real PC. We'll see. Keep checking our website or check back
    with me in a few weeks.

Best Regards,

Christina Strathdee
    Sales Administrator
    FWB Software, Inc.

Grüße,
    Thorsten

19. Giadello

Giadello New Member

Es ist eine Frage nach einer Software, vulgo eine Fachfrage. Desterwegen gehört sie auch ins BrotundButterfach. Wer hier in der Plauderecke nach harten Fakten sucht, sollte sich nicht wundern, wenn er nicht fündig wird.

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich könnte mir nun sehr gut vorstellen, dass sich aus dieser Situation heraus, mit einem bisschen gutem Willen zu verhärteten Positionen und dem unbeugsamen Vorsatz sich auf keine sachbezogenen Argumente einzulassen, ein prima flamewar beginnen läßt!

Los, Sirs!

Diese Seite empfehlen