Realplayer File Konvertierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dikaiosuenae, 25. November 2002.

1. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Hi, kennt sich einer mit der Konvertierung von Realplayer Musikfiles in Aiff-Format aus? - Gibt es da irgendein nettes Shareware-Tool oder so?

2. benjii

benjii New Member

Würde ich auch gern wissen. Aber ich glaube, das wurde schon öfters gefragt - RealPlayer lässt sich kaum (oder gar nicht) konvertieren.

3. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Dann führt also kein Weg an der Audio-Variante vorbei. Mac an den Kassettenrecorder stöpseln aufnehmen und dann mit dem Mac wieder aufnehmen. - Schöne Bescherung im Zeitalter der Digitalisierung. - Wer (ge-)braucht eigentlich Real-Player?

Muss die Datei für einen Freund konvertieren.

4. benjii

benjii New Member

Halt - mir ist gerade eben noch was eingefallen: AudioHijack -> http://www.rogueamoeba.com/

War kürzlich ein Tipp hier im Forum, soll anscheinend alle ausgehenden Sounds aufzeichnen. Ich hab's mir runtergeladen, konnte es aber mangels Zeit noch nicht ausprobieren. Also deshalb ohne Gewähr...

5. Jimmy

Jimmy New Member

Hi !
    Bevor Du das Audiotechnisch löst, mache es lieber mit Windows aufm PC. Für manche Sachen braucht man leider nach wie vor einen PC.

Gruß
    Jimmy

6. Tambo

Tambo New Member

würde diese Variante funktionieren ??

real auf einem mac, dort via outbuchse auf einen zweiten, das läuft ja, auf dem mac nr 2 dann aufnehmen, mit coaster o.ä ??

oider lässt sich das audio-out--> oudio in durchschleifen ??

7. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Herzlichen Dank für die Antworten. Ich werde mal die versch. Varianten durchchecken!

Bis zum nächsten Mal!

Diese Seite empfehlen