RealPlayer und FlashPlayer ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stargazer, 10. Juli 2006.

  1. Stargazer

    Stargazer New Member

    Hallo Leute,

    der Real Player (Vers. 10.1) bleibt auf meinem System stumm. Das Programm startet ganz "normal" und spielt auch Videos ab, aber alles ohne Ton. Ich habe den Preferences-Ordner von Real-Player in der Library gelöscht, dadurch wird der Real-Player bei Neustart des Programmes neu konfiguriert.
    Aber leider ohne Erfolg. Der Flash-Player (Plugin des Safari-Browsers) bleibt ebensfalls stumm, wobei Videos abgespielt werden.
    Quicktime-Player, iTunes und sonstige Systemklänge werden aber ganz normal abgespielt.(Ich benutze Mac OS 10.4.7, PPC)

    Kann mir jemand helfen?

    Gruss Stargazer
     
  2. docepoc

    docepoc New Member

    Ich hatte gerade dasselbe Problem ... und die eine Lösung irgendwo im Netz gefunden - glaub es oder nicht: es reicht, einmal Garage-Band zu starten und alles geht wieder!

    docepoc
     
  3. macguinnie

    macguinnie New Member

    Die richtige Lösung ist folgende: In den Dienstprogrammen die Audio-Midi-
    Konfiguration öffnen und den Audio Output auf 44,1 Khz stellen! Er steht mit Sicherheit auf 96 Khz! Das Öffnen von Garageband bewirkt dasselbe, da Garageband den Audio Output selbstständig auf 44,1 Khz ändert,weil es in
    diesem Frequenzbereich arbeitet.
     
  4. docepoc

    docepoc New Member

    Danke - es ist immer gut, auch etwas über den Hintergrund zu wissen ... ;)

    Nur komisch, dass der Real Player ja vorher schon ewig korrekt funktioniert hatte. Ich würde auch gern wissen, wer der Auslöser für das "Drama" war. Das einzige, was kurz vor dem Ausfall an Programmen neu hinzugekommen ist, war "Toast". Kann es da einen Zusammenhang geben (wg. 48 kHz für DVD-Dolby-Ton)?

    Gruß,
    docepoc
     
  5. macguinnie

    macguinnie New Member

    Es ist möglich,das es Toast ist,wenn auch nicht im Zusammenhang mit Dolby Digital. Auf jeden Fall verändert ein Programm beim Öffnen die Einstellung in
    der Audio-Midi-Konfiguration!
     

Diese Seite empfehlen