Realplayer und Mp3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pooly, 19. Januar 2002.

  1. Pooly

    Pooly New Member

    Hallo
    immer wenn ich mit dem explorer ein mp3 downloade, dann wandetl er das immer in real um, also zum realicon. doch: obwohl es ein mp3 ist kann ich es nicht mit anderen mp3playern öfnnen sondern NUR mit dem Realplayer. weiß jemand wo man diese funktion wieder rückgängig macht? ich will das die dateien wieder sofort in qt gwöffnet werden können

    danke
     
  2. tellme

    tellme New Member

    wenn es wirklich mp3s sind dann mach mal folgendes:

    explorer uffmache
    optionen
    dateihilfsprogramme
    liste zu mp3 scrollen
    in ändern gehen
    type und creator auf deinen bevorzugten player ändern
    die type und cratordaten kannst du entweder mit resedit an einenm bestehendem file herausfinden oder du machst es mit sherlock. da reicht es die datei in das entsprechende feld zu ziehen in den eigenen einstellungen.
    ab nun speichert der explorer immer in dem neuen format

    das geht auch mit jpgs oder anderen filesorten (was da halt zu finden ist)
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Oder am bestens gleich den Schnüffelplayer entsorgen samt allen Einträgen.

    Joern
     
  4. tellme

    tellme New Member

    oder bei obi

    :)
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    ?????
    Falscher Film ?!?!?!
     

Diese Seite empfehlen