realplayer...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 8. Februar 2004.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    moin forum,

    ich hasse mich schon wieder selber ! :-(

    habe mir mut angetrunken mit salbeitee. nützte aber wiedermal alles nichts !

    den realplayer für x gezogen. artig meine url's runtergeladen ( ndr 2, ndr mv, ndr kultur, ndr niedersachsen, njoy, ndr info...)
    dann in "edit favorites" die namen in "titel" eigetragen, siehe klammer. dann in url's die kleinen scripte ? eingetragen. überglücklich den ndr info angeklickt. NICHTS ! in favorites geschaut. alle WECH !
    mal ehrlich. wie blöd' muss man sein bis ein' die schweine beissen ? :-(
    ich bin mit dem realplayer noch nie klargekommen. ich konnte noch nie sender abspeichern. würde sich mal einer bereit erklären, mir das schritt für schritt bei zu biegen ?
    die sender die ich hören möchte laufen ja nicht mit itunes... leider ! oder radiolove. die laufen doch alle nur unter real oder wmp...

    please help again...

    lefty...
     
  2. MacLefty

    MacLefty New Member

    habe gerade noch mal alles wiederholt und folgende fehlermeldung erhalten :

    There is no Software Update available from RealOne to Support this Content : isc

    aber alle ndr sachen haben diese endung ?

    lefty...
     
  3. habibi

    habibi New Member

    Ich habe folgendes gemacht:

    Mit Safari in www.surfmusik.de den Sender aufgerufen.
    Im Popup-Fenster externer Player angeklickt und mir so die URL von NDR2 (wird als redirekt.ram gespeichert) auf den Desktop geladen.
    Anklicken und der Realplayer Läuft.

    Gruß Rolf
     
  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    hi rolf,

    so habe ich es auch gemacht. ausser das ich dem "redirekt" den namen des senders gegeben habe. weil alle ndr sender die ich ausgewählt hatte redirekt heissen... ?
    war das verkehrt ?

    lefty...
     
  5. tasker

    tasker New Member

    Moin Lefty,

    diese winzigen Dateien "redirect.ram" kannst Du ruhig umbenennen.
    Gehe mal folgendermaßen vor:
    Lade Dir Deine Sender runter, benenne die "redirect.ram" so um, wie Du es haben möchtest. Öffne den RealPlayer, geh in das Menü "Favorietes/Edit Favorites". In dem Fernster gehst Du auf "New" und legst via drag&drop Deine "Sender" in das neue Fenster rein.
    Aber denk dran, wenn Du Deine Sender soweit eingestellt hast, darfst Du die "sender.ram" nicht mehr verschieben, sonst findet sie der RealPlayer nicht mehr wieder.
     

Diese Seite empfehlen