RealPlayerBasic deutsch? Runterladen wo?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hep, 23. Januar 2003.

1. skydiver

skydiver New Member

befindet sich das REAL Player Plug-in im IE Plug-in Ordner ??

2. hep

hep New Member

G4/933, OS 9.2.2, Internet Explorer 5.1, Realplayer Basic 6.09. Ich möchte Videos von ZDF ansehen. Geht nicht. Meldung: Plug-in nicht vorhanden.

Lande beim Update-Versuch auf englischsprachiger Ami-Seite. Verstehe nicht, was die von mir verlangen.

Wo kann ich die neuste Version Realplayer Basic für Mac in Deutsch herholen?

Grüsse aus der Schweiz hep

3. mactaar

mactaar New Member

4. hep

hep New Member

Macta ar,
    nett, dass du dich gemeldet hast. Leider funktioniert das Herunterladen von RealOneplayer gemäss deiner Adresse nicht. Das heisst, das Herunterladen schon. Aber das Download ist NUR für WINDOWS. Auf dem Mac lässt sich die runtergeladene Datei nicht öffnen. Ich hab's versucht.
    Hast du eine noch bessere Idee? Oder andere vielleicht? Danke für brauchbare Hinweise.

hep

5. schnucki

schnucki New Member

6. hep

hep New Member

Schnucki,
    die Version 8 RealPlayer habe ich runtergeladen und in Application-Ordner unter Internet-Application installieren lassen. Wenn ich ein Video von ZDF anschauen will, kommt die Fehlermeldung: Plug-in fehlt: "audio/x-pn-realaudio". Dann wird man eben auf die für mich unverständliche Ami-RealPlayer-Seite gelotst. Keine Ahnung, was ich damit soll. Zu erwähnen wäre noch, dass ich die Einstellungen von Realplayer vielleicht nicht korrekt vornehmen kann, mangels Englischkenntnissen.

Skydiver,
    im IE Plug-in-Ordner finde ich lediglich: Default Plugin und Shockwave Flash NP-PPC. Keine Ahnung, für was die gut sind. Ein Realplayer Plug-in findet Sherlock 2 auf OS 9.2.2 nicht.

Entschuldigung, dass ich mich schwer tue. Bin kein Compi-Freak. Danke für Tipps und Hilfe.

hep aus der Schweiz

7. hep

hep New Member

Was ich noch fragen will: Können Mac-Anwender Videos von ZDF und N-TV abspielen'? Mit Realplayer (Version...)? Bei mir funktioniert das nicht. Das Hinweisfenster verlangt: "audio/x-pn-realaudion". Für was soll das gut sein. Ist das eventuell ein Plug-in für die Windowswelt? Wer bringt mir die (gute) Lösung.?

hep

8. kawi

kawi Revolution 666

Geht ... aber nicht mit jedem Browser, bzw muss der Browser evtl. erst so konfiguriert werden das "audio/x-pn-realaudion" mit dem real Player Plugin abgespielt werden soll.
    IE oder Netscape 7 machen das automatisch. Bei anderen Browsern hakelt die Implementierung des Real Players noch etwas

9. hep

hep New Member

Was ich noch fragen will: Können Mac-Anwender Videos von ZDF und N-TV abspielen'? Mit Realplayer (Version...)? Bei mir funktioniert das nicht. Das Hinweisfenster verlangt: "audio/x-pn-realaudion". Für was soll das gut sein. Ist das eventuell ein Plug-in für die Windowswelt? Wer bringt mir die (gute) Lösung.?

hep

10. kawi

kawi Revolution 666

Geht ... aber nicht mit jedem Browser, bzw muss der Browser evtl. erst so konfiguriert werden das "audio/x-pn-realaudion" mit dem real Player Plugin abgespielt werden soll.
    IE oder Netscape 7 machen das automatisch. Bei anderen Browsern hakelt die Implementierung des Real Players noch etwas

Diese Seite empfehlen