realplayerstream format ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von te-c, 12. Februar 2004.

  1. te-c

    te-c New Member

    hallo eine bekannte hat einen stream (video und audio) mit dem real player gespeichert, wie kann ich dieses .ram format in ein audioformat bzw. als einen film für z.b. quicktime sichern.

    suche ein programm am besten freeware womit man das machen kann
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Keine Chance.

    Es gibt keine Software, welches dieses Format exportieren kann. Genau wie Microsoft mit ihrem proprietären Formaten achtet auch RealMedia peinlich genau darauf, dass ihre Clips nur von ihren eigenen Playern abgespielt werden und auch in diesem Format bleiben.

    Handelt es sich nur um Audio kann man mit einer Software wie AudioHijack den Sound quasi am Sound-Chip des Mac "abfangen". Handelt es sich um Video müsste eine solche Software direkt die Bildschirm-Ausgabe mitschneiden. Es gibt zwar Ansätze dazu (SnapZ Pro X), aber die Software ist noch viel zu langsam um in Echtzeit alle Frames abzulichten. SnapZ Pro 2 soll das zwar noch besser können, ich selber habe das aber noch nie ausprobiert.

    Gruss
    Andreas
     
  3. te-c

    te-c New Member

    das ist dumm, trotzdem danke.
     

Diese Seite empfehlen