Reason 2 Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenDERmac, 18. Juli 2002.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    war grad auf der apple seite und habe dort die demo für reason 2 entdeckt (http://www.apple.com/downloads/macosx/audio/reason.html).
    wie ich sehe ist ein musik programm. meine frage hierzu ist, wie schwer ist das teil eigentlich? kommen damit auch newbies zurecht oder ist das nur was für profis und wofür würd es hauptsächlich eingesetzt (musik und/oder film)?
     
  2. DOH

    DOH New Member

    Reason ist sicher nicht einfach für jemanden der noch nie an richtigen (also ich meine Hardware Synthies) rumgeschraubt hat. Mit ein wenig Spielerei kann sicher auch ein "begabter" Newbie gute Sounds aus Reason kitzeln. Reason wird ausschließlich eingesetzt um Töne zu erzeugen um diese dann zu einer Komposition zusammenzufügen. Mehr zu Reason findest du unter http://www.propellerheads.se
    Sicher sind dort auch demoSongs zum runterladen um mal einen akkustischen Eindruck zu bekommen.
     
  3. hansdampf

    hansdampf New Member

    Im Grunde simuliert Reason lediglich ein "echtes" Rack und stellt dir diverse Sythies, Sampler, Effekte, Drumcomputer usw. zur Verfügung. Die sehen nicht nur wie echt aus sondern lassen sich auch so bedienen. Es ist auch ein guter Sequencer dabei. Ich denke es ist schon was für Musiker und nicht mit diesen Spielprogrammen wo man einfach nur Loops zusammenschnipselt zu vergleichen.
    Ach ja, der Sound: Lad dir mal ein paar Demos runter! Reason ist durchaus in der Lage, professionell und richtig fett zu klingen, wenn jemand damit umgehen kann.
     
  4. garymueller

    garymueller New Member

    hi
    solltest du hilfe zu reason benötigen hier noch ein anderes forum, auf

    www.keyboards.de
     

Diese Seite empfehlen