Reason PC/MAC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MissLuna, 23. September 2002.

  1. MissLuna

    MissLuna New Member

    Habe bisher auf dem PC mit Reason (Musikprogramm) gearbeitet und möchte das jetzt lieber auf dem Mac machen.
    Die auf dem PC erstellten Musikdateien kann ich aber auf dem Mac nicht öffnen. Habe diese auf eine CD gebrannt, aber irgendwie sehen die ganz anders aus, wenn ich sie auf dem Mac aufmache....

    Wer weiss was????
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    hab keine Probleme mit reason Dateiaustausch von mac zu Pc und andersrum. eher schon Probs von Reason 1 Dateien unter reason 2 -> das lies sich aber mittlerweile auch klären.
    Was genau passiert wenn du auf dem mac über den öffnen dialog die Datei auswählst?
     
  3. MissLuna

    MissLuna New Member

    ...klar, über Öffnen geht´s! Nur direktes Starten von Reason über die Datei (Doppelklick) geht nicht, aber das macht ja nichts. Vielen Dank, hätte ich ja nun wirklich selber drauf kommen müssen....die Symbole, die ich auf CD gebrannt habe, sehen halt ganz anders aus
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    sollte aber zumindest unter OS X gehen indem du die dateien anklickst und bei INFORMATIONEN -> offnen mit Reason auswählst und dann "alles ändern" aktivierst.
    Ansonsten viel Spaß noch
    REASON ROCKT!!!!
     
  5. MissLuna

    MissLuna New Member

    ...habe kein OS X, aber macht nix, Reason rockt trotzdem!
     
  6. mactaar

    mactaar New Member

    >die Symbole, die ich auf CD gebrannt habe, sehen halt ganz anders aus

    das ist oft so, das die pc-icons vom mac nicht erkannt werden. wenn du aber ein programm hast, welches die datei öffnen kann, kannst du mit der datei auch arbeiten.( hat nix mit den icons zu tun ). spätestens wenn du sie am mac erneut abspeicherst haben sie wieder ein icon.

    gruß m´taar
     

Diese Seite empfehlen