rebuilt akku resetten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macapfel, 3. Juli 2007.

  1. macapfel

    macapfel New Member

    Hallo,
    ich habe bei meinem PowerBook den Akku mit neuen Zellen versehen. Er lädt und der Computer funktioniert, aber der Akku zeigt nach längerem Gebrauch noch ±94 Prozent an und dann geht mir das PB aber ohne Vorwarnung in den Schlafmodus.
    Ich vermute, dass da die Leistungsfähigkeit der alten Zellen gespeichert ist und vom Speicher des Akku nach der "vorher üblichen" Zeit das "sleep"-Signal gibt.
    Kann ich den Speicher des Akku löschen und wenn ja wie?

    Mit Vorschussdank!
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Ob das wohl überhaupt geht? Ich wollte so was mal bei meinem alten PISMO-Akku machen. Der freundliche Händeler der auch die passenden Akkus im Angebot hatte meinte allerdings das ich mir das Geld sparen soll weil das nicht funktioniert.
    Vieleicht geht es damit:
    http://www.apple.com/support/downloads/batteryupdate.html

    Gruss
     
  3. MacJoerg

    MacJoerg New Member

Diese Seite empfehlen