Rechenleistung G5 - G3/400 B&W

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maceddy, 4. März 2004.

  1. maceddy

    maceddy New Member

    um wieviel schneller läuft z.B. iMovie, Photoshop auf einem G5 - 1.6 1.8 oder 2.0 auch Dual

    maceddy

    wer hat Erfahrungen
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    G5 zu G3/400 => Faktor 10 - 15
     
  3. morty

    morty New Member

    die frage war doch letzte tage schon mal genauso gestell worden , von DIR ??

    hattest doch einige antworten drauf, auch drüben bei MUp gelesen ...
    was für antworten erwartest du denn dann jetzt noch dahingehend ?

    ciao
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    vielleicht nen link ins andere Forum :D
     
  5. maccie

    maccie New Member

    Dieses?

    :party:
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    Jezt geht die Post ab!
     
  7. morty

    morty New Member

  8. maceddy

    maceddy New Member

  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Für konkrete Vergleiche liegen die beiden Rechner einfach zu weit auseinander.
    Wenn der Speed deines b/w nicht mehr ausreicht, brauchst du was neues. Dann nimm das Schnellste, was für dich bezahlbar ist. Dann hast du wieder ein paar Jahre Ruhe.
    Wenn der b/w jedoch für deine Zwecke noch reicht, brauchst du keinen neuen Mac. So einfach ist das.

    Es gibt in den verschiedenen Programmen auch Funktionen, die unterschiedliche Beschleunigung erfahren, eine Aussage wie die von Kawi (Faktor 10-15) ist deshalb nicht falsch, aber genaue Messreihen wird mit diesen beiden Macs niemand durchführen - das Ergebnis wäre sowieso klar.

    Was würdest du auch mit einer solchen Tabelle anfangen?
    Drehen im Photoshop ist nur 545% schneller - da lohnt sich der G5 nicht? Oder wie?

    ;)
     
  10. morty

    morty New Member

    ich weis nicht, was daran lächerlich ist, denn dort wo DU schon mal gefragt hast, hast du auch vernünftige antworten bekommen

    wieviele jahre liegen zwischen den von dir nachgefragten rechnergenerationen ?
    5 oder 6 ??
    wieviele neue prozessortypen kamen seid dem heraus ?
    mind 3, wenn man mal den G4 auch teilt
    wie schnell ist die GK von früher ? wieviel MB ? 4 oder 8 ??
    jetzt mind 64 und mehr ...

    vergleiche doch selber mal alles nur auf dem papier ... 350 Mhz zu 4 Ghz
    oder auch die FP und deren geschwindigkeit, die bussyteme ...

    wenn du wirklich sinnvoll kaufen willst, dann ist der dual 1,8 mit der besseren GK, für 50€ aufpreis, das sinnvollste

    etwas anderes wird dir nirgendwo einer sagen können

    also ist für mich die diskussion schon VORHER unsinnig gewesen, weil zumindest etwas sollte man dann auch SELBER mal in diversen zeitschriften nachlesen und dort sind tabellen, die aber nicht mehr bis zu deinem rechner zurückgreifen, weil zu alt
     
  11. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ganz einfach: Hier.

    Ist zwar kein 400er, aber immer hin ;)

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen