Rechenleistung PUR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 9. Januar 2005.

  1. maceddy

    maceddy New Member

    auf dem einen Monitor 15" läuft EyeTV und der Film wird aufgenommen und auf dem zweiten Monitor 19" wird eine DVD gespielt und nebenbei läuft noch ein QuickTimefilm und Safari läuft auch noch.
    Und keine Film hat aussetzer, läuft alles RUND.

    G5 Dual 2.0 1,5 GB-Ram (noch)

    Welcher WinPC spielt da noch mit ??????

    maceddy
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    und du kriegst noch alles mit?
     
  3. maceddy

    maceddy New Member

    Habe doch 2 Augen und eine Brille, nur der Tonnn......... da war noch was.

    maceddy
     
  4. RSC

    RSC ahnungslose

    tja, mein lieber... darauf kein ich dir nur das antworten:

    http://www.multimedia.de/artikel/245_1.php

    :klimper:
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Soll aber drauf hingewiesen werden das der Artikel noch vor der Vorstellung und Einführung des G5 geschrieben wurde ... (aber trotzdem inkompetent ist - hardwareseitig hatte der gute schreiber im Frühjahr 2003 recht, softwareseitig leidete er an selektiver Wahrnehmung)
     
  6. maceddy

    maceddy New Member

    GELESEN, hat mich fertig gemacht.

    maceddy
     
  7. Kate

    Kate New Member

    Ich will dich nicht ärgern, aber eine alte BeBOX konnte das alles schon vor einigen Jährchen. Wir sind eben durch den langen Systemrückstand von Mac OS 9 nicht sehr verwöhnt.
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Und es ist kaum zu ghlauben das es selbst heute noch leute gibt die sich DAS zurückwünschen ....
     
  9. Kate

    Kate New Member

    Kawi, das was da geschrieben wurde ist eine Polemik!

    Es geht darum erstmal zu behaupten, dass es Mythen gibt um diese dann genüsslich zu demontieren. Keiner der genannten "Mythen" ist jemals einer gewesen, ausgenommen vielleicht bei der Presse, die wenig von Sachinfos hält und mehr von simplen Schlagworten. Es geht in diesem Geschriebenen bei keinem Komma darum kompetent oder sachlich zu sein.

    Es geht um das Unterhalten eines Publikums mit der Methode des hämischen verbalen Spuckens auf vermeintlich Überlegene, denen man es so richtig zeigt, indem man dessen Inferiorität nachweist. Es geht um das Publizieren. Nicht um Fakten, Abwägen, Beurteilen, Bewerten, Fragen, Antworten suchen.
    Es geht ums Abledern, Anzeigen verkaufen, Häme schüren, Neid bedienen, Emotionen wecken, Leser anziehen, Links anziehen, Werbebanner verkaufen!!
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Ähem, das ist mir gegen 1:30 zu intelklektuell ... da hab ich nur noch Polemik auf Lager

    :D
     
  11. Kate

    Kate New Member

    Ich kann's auch billig wie der Schreiberling da: Mit die BILD -Zeiddung brauchse nisch su debattier'n, nur kauffen sollse die!
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    das versteht ich ;-) Danke
     
  13. maceddy

    maceddy New Member

    Ich kenne die BeBox nicht, aber mein alter Amiga 500 konnte auch schon Video in Vollbild darstellen und das mit 7 Mhz .
    Und die Screens waren auch nicht schlecht.

    maceddy
     
  14. Macziege

    Macziege New Member

    Die wesentlichen Schwächen der Hard- und Software der M$-Fraktion hat der Müller wohl wissentlich ausgelassen, die von Apple dagegen genüsslich ausgebreitet. Darauf kann nur hereinfallen, der zu eigenen Gedanken und Vergleichen nicht in der Lage ist.
     
  15. RSC

    RSC ahnungslose

    Lieber Kawi,
    dass der Autor alles auf die Spitze getrieben hat, ist doch klar, oder?
    Aber in erster Linie ging es mir in diesem Artikel um dieser Zitat:

    Welcher Mensch schaut schon gleichzeitig zwei Filme und noch dazu ein DVD laufen hat (Musik?)? Dass sein Gerät ein tolles Performens hat, bezweifele ich auf gar keine Weise. Aber mehr hätte mich beeindrückt, wenn er geschrieben hätte: AutoCAD braucht zum Rendern von "SoundSo" so "VielZeit"...

    Dann hätte ich auch gesagt "WOW"...

    Aber ja, AutoCAD läuft ja nicht auf dem MAC. Also muss mein Vater immer weiter auf der Dose arbeiten. Und er ist mit Performens seiner Dose bis jetzt zufrieden...
     
  16. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Und ich habe schon befürchtet, es ginge um die.

    :crazy: :crazy:
     
  17. Aua, die Seite passt zur Musik.


    Aber nun zu dem Artikel.
    Da stehen viele Funken Wahrheit drin.
    Mythos #6, #7 und #8
    kann man so unterschreiben.
     
  18. Macziege

    Macziege New Member

    Punkt #6 aber nur, wenn nicht ein Virus dazwischen kommt. Allein das Verschweigen der Anfälligkeit der M$Systeme auf Fremdeinwirkung, zeigt doch, dass der Schreiber gar nicht daran interessiert ist, ein neutrales Urteil abzugeben.
     
  19. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    sehr treffend!
     
  20. Die Viren sind nicht ein Problem von M$ sondern von doofen Usern. Apple ist hier genauso betroffen.
     

Diese Seite empfehlen