Rechner abschliessen.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maccer, 3. Juli 2001.

1. Maccer

Maccer Gast

Hi.
    Kennt jemand eine Free- oder Shareware, welche nach dem Start des Rechners ein Passowrt abfragt.
    Auf den PowerBook's gibt es ein kontrollfeld. "Geräte Kennwort", etwa so etwas würde ich mir vorstellen, nun ist dieses Kontrollfeld nicht auf dem Power-Mac G3 DT (beige) installiert und auch nicht auf der dazugehörigen CD zu finden.
    Kann ich das Kontrollfeld rüber kopieren?
    Oder sonst halt eben Free-/Shareware.

Danke im voraus

2. maiden

maiden Lever duat us slav

Warum nimmst Du nicht einfach das Kontrollfeld Mehrere Benutzer und gibst da ein Kennwort ein.

3. Maccer

Maccer Gast

hi. danke für die schnelle antwort!
    uupps.. ja, vergessen zu sagen: auf dem Power Mac G3 ist mac os 8.1 installiert.
    (und: "mehrere Benutzter" lässt sich doch umgehen, indem man von der CD startet, oder???)
    gruss

4. quick

quick New Member

s self-explanatory.

Directions
    1. Make an alias of the program.
    2. Put the alias in your Startup Items folder.
    3. Restart your computer.
    4. Enter two users, two passwords, and an administrative name/password.
    5. Now, whenever you startup your computer you select a user and enter that user's password.

Cost
    Free. It may be distributed, unchanged and with this readme, in any form. This program cannot be used for monetary gain.

Version History
    This is the first release of Password Please".

Contact
    This program was written by Scott D. Fromherz. You can contact me at scottf@macconnect.com. I appreciate any bug-reports, praise, or criticism.

Disclaimer
    I, Scott Fromherz, am not responsible for any damage or data loss caused by this program. Use this program at your own risk (although I cannot imagine how this program could cause any problems).

Password Please" is ©Scott D. Fromherz."

---------------------------------------------------------

habe Password Please noch auf einer zip-disk;
    kann dir datei/programma >Password Please Folder.sit< (±400k) senden.
    (>e-mail attachment<)

quick

p.s.
    schreibe dann bitte ein mail mit deiner @; meine findes du oben im forum.

5. gizmo

gizmo New Member

na, meiner ansicht nach gibt's ja wohl kaum was einfacheres, als ein programm zu umgehen, das im startobjekte-ordner liegt, oder hab ich das falsch verstanden?
    meines wissen gibt es so ziemlich wenig ausser dem gerätekennwort, das sich nicht mit einem systemstart ab cd oder sogar durch blosses unterdrücken von extensions umgehen lässt. btw: mir ist noch gar nie aufgefallen, dass es das gerätekennwort nur bei powerbooks gibt. wieso sollte das so sein...?

6. mauko

mauko New Member

Auf OS 8.1 läuft z.B. auch "AtEase" von Apple selbst, das frühere "Mehrere Benutzer". Vielleicht liegt das noch bei Dir rum... Ich hatte es dabei auf meinem alten Performa und es ist stabiler und vor allem schneller wie "Mehrere Benutzer"

7. Maccer

Maccer Gast

danke, erstmals.

Aber wennn man das Kennwort schutz Programm so einfach deaktivieren könnte, würde dieses nicht sehr viel nützen.
    Ich werde mir die gennanten Programme sicher mal anschauen.

Aber weiss niemand ob das "Gerätekennwort" vom PowerBook, auf dem G3 dt laufen könnte??

@gizmo:
    doch, es schein so zu sein, auf dem PowerBook hat's dieses "KF" auf dem G3 DT nicht.

Gruss

8. gizmo

gizmo New Member

wieso packst du das kontrollfeld vom powerbook nicht einfach und pappst es auf deinen g3? dann wirst du sehen, ob es läuft oder nicht. ich denke, es sollte funktionieren - wo ist denn diesbezüglich ein unterschied zwischen powerbook und desktop-mac?
    eine gewisse gefahr besteht natürlich, dass sich das kontrollfeld doch nicht ganz wie erwartet verhält und du im schlimmsten falle vielleicht von deinem mac ausgeschlossen wirst...
    sollst du - sollst du nicht...? hmmm, wie risikobereit bist du?

9. quick

quick New Member

@migsjaelv
    Password Please Folder.sit > liegt in deiner mail-box !

10. Maccer

Maccer Gast

Hi.
    (Programm erhalten.)
    Also, "Gerätekennwort" lässt sich auf dem G3 nicht starten.
    (es heisst: ""Gerätekennwort" kann auf diesem Computer nicht verwendet werden").

Hat denn niemand sonst Erfahrung mit einem guten Programm?
    Danke
    Grüsse

11. quick

quick New Member

12. Maccer

Maccer Gast

Hi.
    Kennt jemand eine Free- oder Shareware, welche nach dem Start des Rechners ein Passowrt abfragt.
    Auf den PowerBook's gibt es ein kontrollfeld. "Geräte Kennwort", etwa so etwas würde ich mir vorstellen, nun ist dieses Kontrollfeld nicht auf dem Power-Mac G3 DT (beige) installiert und auch nicht auf der dazugehörigen CD zu finden.
    Kann ich das Kontrollfeld rüber kopieren?
    Oder sonst halt eben Free-/Shareware.

Danke im voraus

13. maiden

maiden Lever duat us slav

Warum nimmst Du nicht einfach das Kontrollfeld Mehrere Benutzer und gibst da ein Kennwort ein.

14. Maccer

Maccer Gast

hi. danke für die schnelle antwort!
    uupps.. ja, vergessen zu sagen: auf dem Power Mac G3 ist mac os 8.1 installiert.
    (und: "mehrere Benutzter" lässt sich doch umgehen, indem man von der CD startet, oder???)
    gruss

15. quick

quick New Member

s self-explanatory.

Directions
    1. Make an alias of the program.
    2. Put the alias in your Startup Items folder.
    3. Restart your computer.
    4. Enter two users, two passwords, and an administrative name/password.
    5. Now, whenever you startup your computer you select a user and enter that user's password.

Cost
    Free. It may be distributed, unchanged and with this readme, in any form. This program cannot be used for monetary gain.

Version History
    This is the first release of Password Please".

Contact
    This program was written by Scott D. Fromherz. You can contact me at scottf@macconnect.com. I appreciate any bug-reports, praise, or criticism.

Disclaimer
    I, Scott Fromherz, am not responsible for any damage or data loss caused by this program. Use this program at your own risk (although I cannot imagine how this program could cause any problems).

Password Please" is ©Scott D. Fromherz."

---------------------------------------------------------

habe Password Please noch auf einer zip-disk;
    kann dir datei/programma >Password Please Folder.sit< (±400k) senden.
    (>e-mail attachment<)

quick

p.s.
    schreibe dann bitte ein mail mit deiner @; meine findes du oben im forum.

16. gizmo

gizmo New Member

na, meiner ansicht nach gibt's ja wohl kaum was einfacheres, als ein programm zu umgehen, das im startobjekte-ordner liegt, oder hab ich das falsch verstanden?
    meines wissen gibt es so ziemlich wenig ausser dem gerätekennwort, das sich nicht mit einem systemstart ab cd oder sogar durch blosses unterdrücken von extensions umgehen lässt. btw: mir ist noch gar nie aufgefallen, dass es das gerätekennwort nur bei powerbooks gibt. wieso sollte das so sein...?

17. mauko

mauko New Member

Auf OS 8.1 läuft z.B. auch "AtEase" von Apple selbst, das frühere "Mehrere Benutzer". Vielleicht liegt das noch bei Dir rum... Ich hatte es dabei auf meinem alten Performa und es ist stabiler und vor allem schneller wie "Mehrere Benutzer"

18. Maccer

Maccer Gast

danke, erstmals.

Aber wennn man das Kennwort schutz Programm so einfach deaktivieren könnte, würde dieses nicht sehr viel nützen.
    Ich werde mir die gennanten Programme sicher mal anschauen.

Aber weiss niemand ob das "Gerätekennwort" vom PowerBook, auf dem G3 dt laufen könnte??

@gizmo:
    doch, es schein so zu sein, auf dem PowerBook hat's dieses "KF" auf dem G3 DT nicht.

Gruss

19. gizmo

gizmo New Member

wieso packst du das kontrollfeld vom powerbook nicht einfach und pappst es auf deinen g3? dann wirst du sehen, ob es läuft oder nicht. ich denke, es sollte funktionieren - wo ist denn diesbezüglich ein unterschied zwischen powerbook und desktop-mac?
    eine gewisse gefahr besteht natürlich, dass sich das kontrollfeld doch nicht ganz wie erwartet verhält und du im schlimmsten falle vielleicht von deinem mac ausgeschlossen wirst...
    sollst du - sollst du nicht...? hmmm, wie risikobereit bist du?

20. quick

quick New Member

@migsjaelv
    Password Please Folder.sit > liegt in deiner mail-box !

Diese Seite empfehlen