rechner als airport-basisstation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lateralformats, 29. April 2006.

  1. lateralformats

    lateralformats New Member

    Hallo zusammen, habe gesucht aber nicht gefunden: ich möchte einen iMac als Basisstation für das PowerBook nutzen, aber nur temporär, wenn das Teil rumgetragen wird. Es gibt einen normalen Router, an dem alle Geräte angeschlossen sind; der iMac soll quasi nur eine Brücke liefern, mehr nicht. Geht das, und wie richte ich es ein?
    Danke für Antworten!

    (intel iMac, PowerBook G4)
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Schau' Dir den Artikel "Drahtloses Kommunizieren mit anderen Computern" in der Mac-Hilfe an, da wird das Erstellen eines Computer-zu-Computer-Netzwerkes beschrieben.

    Gruß,
    Florian
     
  3. lateralformats

    lateralformats New Member

    Danke, Florian. Ich wollte aber gern mit dem PowerBook über AirPort via Imac über den Router ins Netz und wollte wissen ob und ggf wie das geht.
     
  4. Florian

    Florian New Member

    Genau dazu ist das Computer-zu-Computer-Netzwerk die Lösung.

    Außerdem mußt Du natürlich beim iMac Internet-Sharing aktivieren:
    - Verbindung gemeinsam nutzen: Ethernet
    - mit Computern, die folgendes verwenden: Airport

    Ich mache das hier genau so, funktioniert garantiert!

    Gruß,
    Florian
     
  5. lateralformats

    lateralformats New Member

    Danke, ich werde es ausprobieren.
     
  6. lateralformats

    lateralformats New Member

    Danke, funzt tadellos.
     

Diese Seite empfehlen