Rechner automatsich an- und ausschalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BIGapple, 29. März 2003.

  1. BIGapple

    BIGapple Gast

    Moin Applers,
    Gibt es irgendeine Software, die den Mac um eine gewissen Uhrzeit anschalten kann, bzw. aus den Ruhemodus holen kann und dann auch wieder abschalten bzw. ind den ruhemodus zurückversetzen kann?
    Habe mir meinen Mac als Server eingerichtet mit dyndns. Ich möchte z.B. das sich der Rechner dann automatschisch aus dem Ruhemodus zu einer bestimmten Uhrzeit zurückmeldet.
    Oder das er sich anschaltet wenn man ihn übers Internet anspricht
    Björn
     
  2. BIGapple

    BIGapple Gast

    gibts da irgendeine möglichkeit?
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Im 9er OS gibt es ein Kontrollfeld, welches ein zeitgesteuertes Ein-/Ausschalten ermöglicht. Ich glaube sogar, dass es "Autom. Ein-&Ausschalten" oder ähnlich heisst. Wenn dazu dann Prog., die autom. hochgefahren werden sollen, in den Startobjekte Ordner gelegt werden, ist die halbe Miete schon "drinnen".

    Aufwachen aus dem Ruhezustand könnte das KF Remote Access bieten. Dort gibt es eine Option "Bei eingehenden Aurufen aufwachen" o.ä.

    Unter X gibt es keine zeitgesteuerten Ein- und Ausschaltmöglichkeiten.
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Das OS 9-Kontrollfeld, das TomPo meint, heißt "Energie sparen". Dort kannst du unter der Rubrik "Zeitplan" Zeiten für`s Ausschalten, Aufwachen sowie den Beginn des Ruhezustandes einstellen. Ein Start aus ausgeschaltetem Zustand ist damit aber nicht einstellbar.
     
  5. BIGapple

    BIGapple Gast

    gibts ein proggi für mac osx?
    Oder irgendeine Möglichkeit meinen Rechner aus den Ruhemodus zu festen Zeiten oder auf Zugriff zu wecken?
    Björn
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

Diese Seite empfehlen