Rechner findet Airport Basisstation nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AGB, 12. Juni 2005.

  1. AGB

    AGB New Member

    Hallo,
    Habe gerade die Airport Extreme Karte eingesetzt, Basisstation ist eingeschaltet, und das Programm Airport Assistent sagt: Es wurden keine neuen Airport Netzwerke gefunden.
    Die Basisstation steht quasi direkt neben dem Rechner, die mittlere Kontrollleuchte ist an, die Airport Karte wird vom Rechner erkannt.
    Was nun?
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ist die Basis schon mal konfiguriert worden?
    Wenn ja, ist sie dabei auf nicht Sichtbar gestellt worden?
    Dann musst du evtl. Name und Kennwort des Netzwerks eingeben.

    micha
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    oder die Airport-Basis mal mittels Büroklammer zurücksetzen - übrigens ist die Airport-Hilfe dabei wirklich hilfreich ;)
     
  4. AGB

    AGB New Member

    Reset hatte ich schon gemacht, Problem bleibt.
     
  5. AGB

    AGB New Member

    So, ich bin jetzt weiter gekommen:
    Von einem anderen Rechner aus finde ich meine Airport Station sofort, konfigurieren kein Problem, alles funzt.
    Warum findet mein Rechner die Airport Station nicht? Der Systemprofiler erkennt die Airportkarte; kann ich davon ausgehen, das die dann auch funktioniert?
    Kanns an der Antenne liegen (G5)? Wie könnte man herausbekommen, ob an der Antenne überhaupt ein Signal ankommt ("Kabelbruch" im Rechner? Eher unwahrscheinlich, der steht seit jeher an seinem Platz, wird nicht bewegt, nichts dran geschraubt, aber man weiß ja nie...)
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Du hast die Karte selbst eingebaut. Ist der Antennenstecker auch wirklich fest drin in der Karte? Wird dir in der Menüleiste oder im Programm Internet-Verbindung ein AirPort-Signal angezeigt?

    micha
     

    Anhänge:

  7. AGB

    AGB New Member

    Kein Signal.
    Ich check das morgen nochmal, im Moment kann ich den Rechner nicht "unterbrechen".
     
  8. AGB

    AGB New Member

    Es war der Antennenstecker (hüstl...)
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.


    :shake: :rolleyes: :biggrin:
     
  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Schön, dass es wieder funktioniert. :)
    Du bist übrigens nicht der erste dem das passiert. Der Stecker muss ziemlich fest reingesteckt werden, damit er richtigen Kontakt bekommt.

    micha
     

Diese Seite empfehlen