Rechner findet kein System

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bmacuser, 28. August 2001.

  1. Bmacuser

    Bmacuser New Member

    Seit dem ich meine Platte in 4 Partitionen eingeteilt habe, findet das System bei jedem Kaltstart kein System. Ich muss immer einer Neustart über Tastatur machen um zu booten. P-Ram habe ich auch schon einmal gelöscht. Es ist auch seltsam, dass der G3 Beige/233 öffter beim Kaltstart keinen Startton gibt. Zwischendurch habe ich auch Störungsgeräusche im Lautsprecher, ob das etwas mit dem Speicher zu tun hat ? Dabei wird die Maus auf dem Desktop plötzlich teilweise ganz langsam.
    Und einen G3 b&w, der gar nicht mehr läuft. Kein Startton und kein neustart. Er fährt nicht einmal hoch, ich glaube den kann mein Kumpel erst einmal zu einem Techniker bringen. Er reagiert auch nicht mehr auf Neustart über Tastatur und der Knopf im Frontgehäuse. Scheint wohl ein schwerwiegenderer Fehler zu sein.

    Aber vielleicht kennt einer einen Ausweg zun obigen Problem

    Gruß Björn
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bevor Du weiter an der Tastatur rummachst und/oder einen Techniker heimsuchst, solltest Du von der System-CD starten und "Erste Hilfe" (von der CD im Ordner Dienstprogramme) laufen lassen. Bestimmt musst Du Deine Partitionen reparieren.
     
  3. Bmacuser

    Bmacuser New Member

    Hi danke für deinen Hinweis.
    Problem habe ich jetzt gefunden. Die Platte war falsch gejumpert, sodass nur beim Start 2 Gb von 10 genutzt wurden und das System nicht unter die 2 Gb fiel. Jetzt klappt es wieder. Aber der B&w rüttelt sich nicht.

    Gruß Björn
     

Diese Seite empfehlen