Rechner in Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von anjoma, 26. Februar 2004.

1. anjoma

anjoma Member

Im "Display" des Panther-Rechners erscheint das Trennzeichen einer Dezimalzahl richtigerweise (in D & A) als Komma. Wenn ich nun eine, im Rechner-Display angezeigte, Dezimalzahl kopiere und irgendwo einsetze so habe ich immer an Stelle des Kommas einen Punkt. Das stört sehr. Da bekommen die Zahlen eine ganz andere Grösse und es stimmen die weiteren Rechenoperationen, z. Bsp. in FileMaker, nicht mehr.
    Wenn man im Finder unter -->Bearbeiten -->Zwischenablage einblenden nachsieht ist bereits hier der Punkt an Stelle des Kommas zu sehen.
    Eine Änderung in den "Landeseinstellungen" auf "Schweizersche Tastatur" brachte nichts.
    Wie kann man hier Abhilfe schaffen?

Danke für Antworten mit einem Gruss aus Wien :confused:

2. Eduard

Eduard New Member

Als Rechner ist "KoalaCalc" sowieso viel besser kann fast alles rechnen. 4.3 MB groß, könnte es mailen.

3. anjoma

anjoma Member

Hallo Eduard.

Ich würde darum bitten.

Mail ist unterwegs.

Danke

4. Eduard

Eduard New Member

Du hast Post

5. anjoma

anjoma Member

Danke dafür!

6. Eduard

Eduard New Member

Hab´s noch mal geschickt als Stuffit-Datei, nach auspacken sollte es funktionieren.

7. anjoma

anjoma Member

Nun ist alles im "Grünen Bereich".

Danke!

8. anjoma

anjoma Member

Im "Display" des Panther-Rechners erscheint das Trennzeichen einer Dezimalzahl richtigerweise (in D & A) als Komma. Wenn ich nun eine, im Rechner-Display angezeigte, Dezimalzahl kopiere und irgendwo einsetze so habe ich immer an Stelle des Kommas einen Punkt. Das stört sehr. Da bekommen die Zahlen eine ganz andere Grösse und es stimmen die weiteren Rechenoperationen, z. Bsp. in FileMaker, nicht mehr.
    Wenn man im Finder unter -->Bearbeiten -->Zwischenablage einblenden nachsieht ist bereits hier der Punkt an Stelle des Kommas zu sehen.
    Eine Änderung in den "Landeseinstellungen" auf "Schweizersche Tastatur" brachte nichts.
    Wie kann man hier Abhilfe schaffen?

Danke für Antworten mit einem Gruss aus Wien :confused:

9. Eduard

Eduard New Member

Als Rechner ist "KoalaCalc" sowieso viel besser kann fast alles rechnen. 4.3 MB groß, könnte es mailen.

10. anjoma

anjoma Member

Hallo Eduard.

Ich würde darum bitten.

Mail ist unterwegs.

Danke

11. Eduard

Eduard New Member

Du hast Post

12. anjoma

anjoma Member

Danke dafür!

13. Eduard

Eduard New Member

Hab´s noch mal geschickt als Stuffit-Datei, nach auspacken sollte es funktionieren.

14. anjoma

anjoma Member

Nun ist alles im "Grünen Bereich".

Danke!

Diese Seite empfehlen