rechner läuft nur noch langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ulopa, 19. Juni 2003.

  1. ulopa

    ulopa New Member

    hi,

    seit kurzem läuft mein rechner unter os 10 nur noch ganz langsam

    z.b. das anmelden oder starten von programmen dauert plötzlich eine ewigkeit

    habe in letzter zeit eigentlich nur das 10.2.6 update, painter8 trail und simon the
    soccerer installiert

    wenn ich meinen rechner mit sicherem systemstart (schift +s) hochfahre
    habe ich das problem nicht !

    mein rechner ist ein

    g4 / 400

    768 mb

    os 10.2.6

    externen firewire brenner

    usb wacom tablett

    norton utilities

    kann mir einer helfen bitte ?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    evtl. der Norton? Gab ja schon öfter Probleme damit...gib mal in der Forumssuche Norton ein und wähle das MacOS X-Brett aus :rolleyes:
     
  3. Ganimed

    Ganimed New Member

    Hi Ulopa!
    Kann dir eigentlich nur die "Standarts" empfehlen:
    - beim Starten Apfel+s gedrückt halten, dann fsck eingeben und so die Festplatte überprüfen

    - Parameterspeicher löschen
    Apfel+Alt+P+R

    Festplattendienstprogramm, Erste Hilfe, Zugriffsrechte prüfen+reparieren

    Lass den Norton lieber mal in Ruhe, der hat schon viel Unheil übers Land gebracht

    Viel Erfolg!!
     
  4. ulopa

    ulopa New Member

    hab alle norton dateien aus dem ordner StartupItems rausgenommen und nun läuft mein rechner wider wie geschmiert.

    danke an alle fuer die hilfe


    norton sucks
     

Diese Seite empfehlen