Rechner lahmt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von H2OKOPF, 13. August 2001.

  1. H2OKOPF

    H2OKOPF New Member

    Kann mir mal jemand sagen warum mein Rechner mit der Zeit immer langsamer wird? Insbesondere der Programmstart und der Seitenaufbau vom InternetExplorer dauert immer länger! Aber auch Programme wie Outlook oder ICQ lassen sich immer mehr Zeit. Dazu möcht ich aber sagen, dass a) keinen virtuellen Speicher benutze b)meine Festplatte nicht übermässig fragmentiert ist c) ich keine unnötigen Systemerweiterungen von irgendwelchen Fremdherstellern benutze d)auch den Cache vom Explorer gelöscht hab (im Menü Preferences und im von Hand im "Finder" e)ich glaube, das der Neuaufbau der Schreibtischdatei darauf keinen Einfluss hat
    f) ich jedem Programm mehr Speicher zugeteilt hab, als es eigentlich braucht.

    Kann mir jemand helfen? Weiss jemand einen Trick wie ich meiner alten Kiste (Apus3000) wieder auf die Sprünge helfen kann? Denn er läuft eigentlich ganz gut, WENN ER FRISCH INSTALLIERT IST!
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Insbesondere der Programmstart und der Seitenaufbau vom InternetExplorer dauert immer länger!

    Hast Du viele Schriften auf? Da optimieren die M$-Produkte immer lange rum.
     

Diese Seite empfehlen