Rechner macht Ärger (Safari, Mail Dual 1,8)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von morty, 10. Mai 2005.

  1. morty

    morty New Member

    hi
    ich hab gestern meinen dual 1,8 mal "nur" aktualisiert mit tiger, also direkt über panther gebügelt ...
    bei allen anderen rechnern habe ich erst archiviert und dann installiert ... was wahrscheinlich wesentlich besser gewesen wäre

    der G5 ist jetzt bei safari, wenn ich mehrere seiten in tabs offen habe, etwas lhm, er zeigt mir reichlich TV (sat1ball)

    auch mit mail scheint es ärger zu geben ... denn manche mals können nicht direkt gelöscht werden, müssen erst gelöscht werden (markiert) und dann im nächsten schritt erst alle mails in dem postfach löschen lassen (apfel +k) => nervt ungemein

    alle anderen programme liefen problemlos nach dem update, außer dem blöden coreldraw, was nur neu installiert werden mußte und jetzt auch läuft

    generell ist der G5 schneller geworden, alles fixer, aber ...
    abstürze bisher keinerlei

    am PB 12" 1,33 habe ich archiviert ... dort sind keinerlei probleme bisher feststellbar, sehr positive geschwindigkeitszunahme festgestellt
    der Cube auch etwas schneller

    so, was amchen ?
    G5 wirklich neu installieren oder kann ich es mit ner weiteren installation (archivinstall) versuchen ??

    thx und schönen abend

    die üblichen sachen habe ich alle schon durch und haben nix gebracht, "kleine tools" habe ich gar nicht auf dem rechner
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    der eine machts so .... der andere so.

    wenn du deine daten auf `ne externe platte
    speichern kannst dann mach einen cleaninstall.

    ich für meinen teil bügel nichts drüber.
    in dieser sache bin ich doch recht konservativ.

    (keinerlei probleme mit safari und mail)

     
  3. morty

    morty New Member

    das umkopieren der daten ist ja beim G5 halb so wild
    ätzend ist einfach nur die ganze einstellerei hinterher wieder ;(

    ich hatte vor dem drüberbügeln ja fast alles auf meinen iPod in sicherheit gebracht

    wobei ... die frage ist halt, ob mail vielleicht auch anders zum besseren arbeiten zu bewegen ist ...
    kann ich da ne .plist oder so löschen ?
     

Diese Seite empfehlen