Rechner-Rochade

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frisco68, 11. März 2005.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    Ich DARF 3 neue G5 bestellen.
    Die Kollegen werden sich freuen. Die einen (die die G5 bekommen mehr) die anderen etwas weniger (die bekommen halt die G4 "nachgeschoben")

    Die neuen G5 werden mit dem Systemassistenten mit den ganzen bisherigen Programmen und Userdaten "bestückt". Erfahrungen diesbezüglich sind gut und bisher auch keine Probleme gehabt - und es geht schneller als alles nochmals installieren und kopieren etc.

    Und wie mach ich das bei den G4s am besten? Also z. B. der alte 4xx Mhz-G4 wird duch den G4 mit 867 Mhz ersetzt...

    Voschläge??
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Target-Modus und CarbonCopyCloner oder Festplattendienstprogramm - dann einfach kopieren/wiederherstellen.
     
  3. graphitto

    graphitto Wanderer

    Zunächst mal Glückwunsch zu dieser vernünftigen Entscheidung. ;o)

    Vorschlag: Die »Alten« per Netzwerk verbinden und per CCC wenigstens die User-Ordner klonen, so die Systemversionen übereinstimmen.

    Oder aber DVDs brennen. :crazy:

    gruß
     
  4. frisco68

    frisco68 New Member

    ähm - wie geht das genau?? ich steh auf der leitung!
    ich habe jetzt zwar carboncopycloner heruntergeladen und lese mich grad durch die dokumentation - aber wie was wo - wie verbinde ich die beiden rechner?
    fragen über fragen!

    :confused:
     
  5. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Das tät' nur klappen, wenn beide über dieselben Netzwerkanschlüsse verfügen (z. B.: beide haben Ethernet, beide haben AppleTalk).
     
  6. frisco68

    frisco68 New Member

    Eigentlich bietet mir ja der SetupAssistent an, Daten von einem bisherigen OS X-Rechner auf einen neuen Mac zu kopieren in dem man die beiden mittels FireWire-Kabel verbindet und den alten Mac im Target-Modus startet....
    So - schön - klicke ich im Setup-Assisten auf "weiter" kommt die ganze Leier mit Useranlegen etc. aber nirgends die Seite auf der ich anklicken will, dass ich die Daten von nem alten Mac übernehmen möchte (auf den neuen G5s kam das - jetzt auf dem G4 mit neue aufgesetztem OS nicht...)
    ;(
     

Diese Seite empfehlen