Rechner schaltet sich von allein aus !!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von papaalien, 29. August 2002.

  1. papaalien

    papaalien New Member

    hallo zusammen,
    seit einigen Tagen schaltet sich mein cube, Betriebsystem D2-9.2.1, ohne Vorwarnung von allein aus, nach wieder einschalten erscheint das Warnfeld "Dieser Computer wurde beim letzten Mal nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet etc." demnach scheint es sich um einen klassichen Absturz zu handeln. Hatte den Verdacht, dass es etwas mit dem Kontrollfeld "Energiesparen" zu tun hat und habe dieses deshalb in den Orner "Kontrollfelder aus" getan. Cube schaltet dennoch in unregelmäßogen Abständen einfach ab.

    Weiß jemand, was zu tun ist?

    viele Grüße
    Papaalien
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    hast Du einen der ersten Cubes ?
    Da gab es ein Problem mit dem Taster, hat sich bei mir erledigt indem ich den "Einsatz" aus dem Cube rausgenommen habe und wieder kräftig eingesetzt habe (RAM aufgerüstet).
    Seit dem des öfteren erweitert (RAM & Platte) und nicht wieder vorgekommen.

    Joern
     
  3. papaalien

    papaalien New Member

    ist glaube ich einer der letzten noch erhältlichen gewesen, 20 MB, 450 ,CD-RW, habe bisher nur airport Karte nachgerüstet und dazu den Einsatz einmal aus- und eingebaut, ist aber schon länger her und scheint mir deshalb nichts mit dem unmotivierten ausschalten zu tun zu haben
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Probiere es trotzdem mal, denn wenn Staub dazwischen ist kann es auch Fehlfunktionen geben.
     

Diese Seite empfehlen