Rechner sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bastian L., 20. Dezember 2002.

  1. Bastian L.

    Bastian L. New Member

    Hallo liebe Leute
    Ich habe gestern auf einen 350er G3 (grüner G3) ein OS 9.2.1 aufgespielt.
    Seitdem kriecht der Rechner förmlich. Selbst bei Texteingabe.
    Hat jemand einen Rat für mich???
    Liebe Grüße
    Bastian
     
  2. ermac

    ermac Member

    einen Rat für nen G3 - greif lieber auf 9.1 zurück - ist stabiler und unproblematischer. 9.21 hat kaum neue Funktionen gegenüber 9.1 außer das es erheblich mehr Speicher belegt - ich würde die Finger davon lassen
     
  3. hsiegl

    hsiegl New Member

    versuchs mal indem du den P-Ram löscht und die schreibtischdatei neu anlegst, aber ich denke dein rechner ist für das system einfach zu schwach auf der brust.

    gruß, heiko
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Hi
    wieviel Ram hat der Rechner

    ??
     
  5. Bastian L.

    Bastian L. New Member

  6. TomPo

    TomPo Active Member

    Falls Du es noch nicht getan hast, deaktiviere den virtuellen Speicher.
    Schreibtischdatei neu aufbauen wurde ja schon erwähnt.
    Und vielleicht mal schauen, welche System-Erweiterungen & Kontrollfelder laufen, und die deaktivieren, die nicht gebraucht werden, kosten meist eh nur Performance.
     
  7. naklar

    naklar New Member

    ich muss da kurz widersprechen. habe unteranderem einen g3 333 hz und der läuft unter 9.2.2 und mit 192 mb ram einwandfrei und schnell!
    du schreibst bei texteingabe sei er auch langsam? kommt das bei allen programmen vor oder nur bei bestimmten?
     
  8. Pexx

    Pexx New Member

    Hi,
    hatte das auch mal zu 9er Zeiten. Bei mir lags am Iomega-Treiber. Deaktivier ihn mal zum Testen. Wenn die Kiste dann wieder normal läuft, kann ich Dir einen älteren Treiber schicken, der bei mir funzte.
    Gruß
    Pexx
     
  9. Bastian L.

    Bastian L. New Member

    schon auf Systemebene habe ich das Texteingabeproblem
     
  10. naklar

    naklar New Member

    hast du zusätzliche programme und treiber installiert? versuch doch mal unter kontrollfelder -> erweiterungen ein/aus -> ausgewählte konfiguration auf os 9.2.1 standard umzustellen und schau dann nochmal wie es läuft...
     
  11. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Kann ich nicht nachvollziehen, auf meinem G3 500 läuft 9.2.1 schnell und stabil (und auf keinen Fall langsamer als das originäre 9.0.4). Hab allerdings auch 512 MB RAM, vielleicht liegts ja daran
     
  12. Hansi

    Hansi New Member

    Hallo,

    ist auf Deinem Rechner ein VirenScanner installiert! Vor allem der Scanner von Norton bremst Rechner aus.
    Oder ist bei dem Rechner FileSharing eingeschaltet, bremst ebenfalls aus.

    Grüsse, Hansi.
     

Diese Seite empfehlen