Rechner sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bastian L., 20. Dezember 2002.

1. Bastian L.

Bastian L. New Member

Hallo liebe Leute
    Ich habe gestern auf einen 350er G3 (grüner G3) ein OS 9.2.1 aufgespielt.
    Seitdem kriecht der Rechner förmlich. Selbst bei Texteingabe.
    Hat jemand einen Rat für mich???
    Liebe Grüße
    Bastian

2. ermac

ermac Member

einen Rat für nen G3 - greif lieber auf 9.1 zurück - ist stabiler und unproblematischer. 9.21 hat kaum neue Funktionen gegenüber 9.1 außer das es erheblich mehr Speicher belegt - ich würde die Finger davon lassen

3. hsiegl

hsiegl New Member

versuchs mal indem du den P-Ram löscht und die schreibtischdatei neu anlegst, aber ich denke dein rechner ist für das system einfach zu schwach auf der brust.

gruß, heiko

4. Macziege

Macziege New Member

Hi
    wieviel Ram hat der Rechner

??

5. Bastian L.

Bastian L. New Member

6. TomPo

TomPo Active Member

Falls Du es noch nicht getan hast, deaktiviere den virtuellen Speicher.
    Schreibtischdatei neu aufbauen wurde ja schon erwähnt.
    Und vielleicht mal schauen, welche System-Erweiterungen & Kontrollfelder laufen, und die deaktivieren, die nicht gebraucht werden, kosten meist eh nur Performance.

7. naklar

naklar New Member

ich muss da kurz widersprechen. habe unteranderem einen g3 333 hz und der läuft unter 9.2.2 und mit 192 mb ram einwandfrei und schnell!
    du schreibst bei texteingabe sei er auch langsam? kommt das bei allen programmen vor oder nur bei bestimmten?

8. Pexx

Pexx New Member

Hi,
    hatte das auch mal zu 9er Zeiten. Bei mir lags am Iomega-Treiber. Deaktivier ihn mal zum Testen. Wenn die Kiste dann wieder normal läuft, kann ich Dir einen älteren Treiber schicken, der bei mir funzte.
    Gruß
    Pexx

9. Bastian L.

Bastian L. New Member

schon auf Systemebene habe ich das Texteingabeproblem

10. naklar

naklar New Member

hast du zusätzliche programme und treiber installiert? versuch doch mal unter kontrollfelder -> erweiterungen ein/aus -> ausgewählte konfiguration auf os 9.2.1 standard umzustellen und schau dann nochmal wie es läuft...

11. Rocko2

Rocko2 New Member

Kann ich nicht nachvollziehen, auf meinem G3 500 läuft 9.2.1 schnell und stabil (und auf keinen Fall langsamer als das originäre 9.0.4). Hab allerdings auch 512 MB RAM, vielleicht liegts ja daran

12. Hansi

Hansi New Member

Hallo,

ist auf Deinem Rechner ein VirenScanner installiert! Vor allem der Scanner von Norton bremst Rechner aus.
    Oder ist bei dem Rechner FileSharing eingeschaltet, bremst ebenfalls aus.

Grüsse, Hansi.

Diese Seite empfehlen