Rechner spinnt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cube, 1. Dezember 2000.

  1. Cube

    Cube New Member

    Mein rechner (G4) macht sich, unregelmäßig, für kurze Zeit "selbstständig" Plötzlich rasselt die Festplatte los, arbeitet für ca. 5 bis 10 Sekunden und hört dann wieder auf. Währenddessen sind keine Eingaben möglich und der Bildschirm flackert zu Beginn und am Ende der "Aktion" kurz auf!

    Habe absolut keine Ahnung was es sein könnte, da sich Fehler nicht erzwingen läßt! Es nervt aber total!!

    Ich bitte um Tips, meinem Macie das abzugewöhnen!!!
     
  2. friedrich

    friedrich New Member

    ich würde sagen: Virus.
     
  3. Cube

    Cube New Member

    Kompelett auf Viren geprüft, ohne Ergebnis!
     
  4. Cube

    Cube New Member

    Danke erstmal, aber ist ist wie verhext! Kein Programm läuft mit Autosave im Hintergrund. Tritt nur sporadisch auf! Virus ist es nicht! Tippe irgendwie auf USB, da eine zeitlang nach dem das Phänomen auftrat die cube USB Boxen, bzw. der Ton solange deaktiviert war, bis ich die boxen ab und wieder an gestöpselt habe. Mein Hauptverdacht liegt momentan beim mini vigor 128 usb. Denn auch Hardwareseitig habe ich alle möglichen Fehlerquellen abgestöpselt: USB Laser, USB Tinten, USB Graphic Tablet, USB ZIP, USB Hub, etc.

    Das einzige was in der letzten Zeit neu installiert wurde (in etwa zeitgleich mit dem auftreten des Probs....) waren Olympus 3030 USB Treiber, bzw. CamediaSuite.

    Hm.......ratlos!!!!!
     
  5. Heiko

    Heiko New Member

    Die Boxen von Cube brauchen recht viel Strom, da sich der VERSTÄRKER in dem kleinen Kasten am Kabel befindet! Also NIEMALS über ein PASSIVES HUB (=Tastatur oder Monitor, ext. ohne eigen Stromversorgung) betreiben!!!
     

Diese Seite empfehlen