Rechner stapelbar?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Delphin, 15. Januar 2004.

  1. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    ich habe einen G3 beige und einen PowerMac 7600, die ja ein fast identisches Gehäuse haben. Kann man diese Rechner zum Betrieb aufeinander stellen? Im Gehäusedeckel sind nämlich Luftschlitze. Würde der obere Rechner die Lüftung des unteren beeinträchtigen (die Seitenschlitze und die Löcher hinten bleiben frei)?

    Wenn der obere tatsächlich stört: kann ich den mit Holzleisten soweit über den unteren heben, dass die Zirkulation wieder gegeben ist?

    Vielen Dank,
    Delphin
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    so funtioniert's

    Klaus
     
  3. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    danke. D.h. also, der obere würde stören. Und wie gross muss der Abstand sein?

    Delphin
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ich hatte 3 stück übereinander stehen.
    eigentlich sogar 4.
    der oberste war aber ein SE.
    da war es wegen der grösse egal. :)
     
  5. Bathelt

    Bathelt New Member

    Ich habe 3 alte G3 Desktop in einem 19" Rack stehen (wo die Lüftung sicher noch schlecher ist) und das funktioniert seit Jahren problemlos.
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    ca. 3 cm genügt!
    Klaus
     
  7. Macziege

    Macziege New Member

    Hat das Rack nicht auch ne eigene Lüftung?
    Klaus
     
  8. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Danke vielmals.
    Delphin
     

Diese Seite empfehlen