Rechner startet von alleine neu...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AGB, 23. Januar 2005.

  1. AGB

    AGB New Member

    Hallo,
    seit 10.3.7 habe ich das Phänomen, das der Rechner, wenn er komplett ausgeschaltet ist, sich dann selbst wieder startet. Das passiert nicht gleich nach dem Ausschalten, aber wenn ich nach ca. 2 Stunden nachschaue, ist er wieder bis zum Anmeldefenster hochgefahren.
    In den Systemeinstellungen ist definitiv keine Voreinstellung zum Ein- oder Ausschalten aktiv.
    :confused:
     
  2. Go610

    Go610 New Member

    Gehst du über das interne Modem ins Internet? Wenn ja, dann schau mal unter Systemeinstellungen -> Energie Sparen -> Optionen nach, ob "Bei eingehenden Anrufen aufwachen" aktiviert ist und der Mac zufällig immer dann wieder angeht, wenn du angerufen wirst...
     
  3. AGB

    AGB New Member

    Hmmm, ich geh über dsl online, allerdings ist auch das Modem angeschlossen für Faxe und ich habe "Bei eingehenden Anrufen aufwachen" aktiviert; das war allerdings schon lange so, und der Rechner ist sonst nicht so regelmäßig wieder hochgefahren.
    Ich werde das mal abschalten; eigentlich erreichen mich auf der dem Rechner zugeordneten Nummer keine Faxe, aber es könnte auch die Telefonanlage mal wieder spinnen und normale Telefongespräche auch auf den Rechner weiterleiten; wäre zumindest eine Möglichkeit für mein Problem.
     
  4. AGB

    AGB New Member

    So, ich hab das mal deaktiviert, trotzdem fährt der Rechner irgendwann wieder hoch.
    :confused: :confused:
     
  5. AGB

    AGB New Member

    HILFE, mein Rechner hat ein Eigenleben.
    Hat keiner eine Idee?
     
  6. styler

    styler New Member

    schau mal in die aktivitäts-anzeige, ob da was läuft, was nicht soll bzw. aufschluss gibt..
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>HILFE, mein Rechner hat ein Eigenleben.
    Hat keiner eine Idee?<<

    Nee. keine Idee.
     
  8. AGB

    AGB New Member

  9. donald105

    donald105 New Member

    :D






    :cool: sorry. zu schön.
     
  10. polysom

    polysom Gast

    Vielleicht will er dir damit irgend was sagen? :party:

    Hast du vielleicht vor kurzem irgend was installiert was das verursachen könnte?
    Vorsichtshalber würd ich auch mal in der Systemsteuerung "Bei administrativem Ethernet Netzwerk-Zugriff aufwachen" und "Nach Stromausfall neu starten" deaktivieren.
    Ansonsten weiß ich auch nicht.
     
  11. AGB

    AGB New Member

    Hab ich alles deaktiviert.
    Wie gesagt, das Phänomen habe ich seit dem Update auf 10.3.7.
    Kann man unter X den Rechner so starten, das nur ein "minimales Betriebssystem" läuft, also so ähnlich wie beim 9er "deaktivieren aller Systemerweiterungen"?
     

Diese Seite empfehlen