Rechner übers Internet steuern..aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gizmo69.de, 11. Mai 2003.

1. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Moin,

also lokal klappt das sehr gut mit VNC oder auch Timbuktu ( Timb. hab ich aber noch nicht probiert ).
    Die Software orientiert sich dabei immer an der IP adresse des Servers (der zu steuernde Rechner )

Was mache ich aber wenn der Rechner sich über einen Call By Call ins Internet einwählt und dadurch jedesmal eine dynamische ( andere ) IP bekommt.

Gibt es da einen Ausweg, weil hellsehen welche IP der Rechner gerade hat kann die Software ja wohl noch nicht ( oder...... manchmal denke ich wirklich mein Rechner is lebendig ).

Hat einer von eich eine Idee ??

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Schaust Du bei MacUp wo Du eine Antwort bekommen hast ;-)

3. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Komisch geht mir in letzter Zeit immer so.

Als Wanderer zwischen den Welten ist es interesssant zu sehen auf welcher Seite der Macht einem geholfen wird..............

ich get jetzt wieder auf die helle Seite der Macht ...tschüsssssss

Gizmo

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Auch dort hast Du bereits wieder eine Antwort.

Hier ist ja nicht mehr so viel los, wenn das so weiter geht ist bald bei der "Hellen Seite" mehr los.

5. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Moin,

also lokal klappt das sehr gut mit VNC oder auch Timbuktu ( Timb. hab ich aber noch nicht probiert ).
    Die Software orientiert sich dabei immer an der IP adresse des Servers (der zu steuernde Rechner )

Was mache ich aber wenn der Rechner sich über einen Call By Call ins Internet einwählt und dadurch jedesmal eine dynamische ( andere ) IP bekommt.

Gibt es da einen Ausweg, weil hellsehen welche IP der Rechner gerade hat kann die Software ja wohl noch nicht ( oder...... manchmal denke ich wirklich mein Rechner is lebendig ).

Hat einer von eich eine Idee ??

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Schaust Du bei MacUp wo Du eine Antwort bekommen hast ;-)

7. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Komisch geht mir in letzter Zeit immer so.

Als Wanderer zwischen den Welten ist es interesssant zu sehen auf welcher Seite der Macht einem geholfen wird..............

ich get jetzt wieder auf die helle Seite der Macht ...tschüsssssss

Gizmo

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Auch dort hast Du bereits wieder eine Antwort.

Hier ist ja nicht mehr so viel los, wenn das so weiter geht ist bald bei der "Hellen Seite" mehr los.

Diese Seite empfehlen