Rechnerabsturz bei Start mit wahl-Taste

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 7. März 2003.

1. meisterleise

meisterleise Active Member

wenn man einen G4 mit der wahl-Taste (alt) startet, sollte man, wenn ich richtig informaitert bin, das Startvolume bzw. entspr. System wählen können, womit der Rechner dann hochfährt.

Wenn ich den Rechner unter OS 9.2.2 mit dieser Funktion hochfahre, erscheint auch eine besondere Oberfläche mit Buttons meiner Festplatte, doch dann friert der Rechner ein.

Hat jemand 'ne Erklärung?

2. meisterleise

&bring meine frage gerade noch mal selber an den listenanfang und gib ihr eine zweite hoffnung&

:-(

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das mit der Wahltaste funktioniert nur, wenn du X und 9 auf getrennten Partitionen oder unterschiedlichen Festplatten (einschl. externen) installiert hast.

Wenn du beides auf einer Partition hast, kannst du mit der Taste x MacOS X booten. Für 9 ist mir keine Taste bekannt.

4. meisterleise

& das is aber kein Grund, warum die Kiste gleich komplett einfriert, oder?

Ich habe überigens beides. Auf einer Partition OS X2 und OS 9.2.2 auf der anderen OS X2

5. meisterleise

&bring meine frage gerade noch mal selber an den listenanfang und gib ihr eine zweite hoffnung&

:-(

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das mit der Wahltaste funktioniert nur, wenn du X und 9 auf getrennten Partitionen oder unterschiedlichen Festplatten (einschl. externen) installiert hast.

Wenn du beides auf einer Partition hast, kannst du mit der Taste x MacOS X booten. Für 9 ist mir keine Taste bekannt.

7. meisterleise

& das is aber kein Grund, warum die Kiste gleich komplett einfriert, oder?

Ich habe überigens beides. Auf einer Partition OS X2 und OS 9.2.2 auf der anderen OS X2

Diese Seite empfehlen