Rechnerabsturz beim CD-einlegen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MischaLeinkauf, 24. Juli 2002.

  1. MischaLeinkauf

    MischaLeinkauf New Member

    s/DVD's zum Absturz kommt.

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich das leidliche Problem los werde.

    Vielen Dank,

    Mischa Leinkauf
    mischaleinkauf@yahoo.de
    0170- 2 4444 08
    10119 Berlin
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...ich hatte ein ähnliches Problem mit einem normalen CD-ROM Laufwerk. Wenn eine CD nicht gemountet werden kann, beißt sich der Rechner daran fest. Ich glaube, daß ist etwas anderes als das Einfrieren?
    Bei mir war jedenfalls die Linse defekt und ich mußte das Laufwerk austauschen. Vielleicht ist bei Dir die Linse nur verschmutzt, vor allem bei Rauchern, aber auch sonstige Einflüsse von außen können dazu führen. Ich weiß allerdings nicht, ob man die selben Reinigungsmethoden anwenden sollte wie etwa bei CD-Playern?!
    gruss R.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    tritt das problem nur bei speziellen cds oder dvds auf, oder rein zufällig?
    inzwischen sind ja schon viele cds auf dem markt, die nen kopierschutz haben und den mac einfrieren lassen. kann es daran liegen?
     
  4. MischaLeinkauf

    MischaLeinkauf New Member

    Danke für den Tip. Doch der Rechner friert auch manchmal ein, wenn ich eine CD auswerfe und danach das Laufwerk ohne CD wieder schließe. Somit denke ich, daß es wohl nichts mit dem mounten zu tun hat. Außerdem friert der Rechner während des Mountens ein, nach dem Stillstand erscheint aber noch das CD-Symbol auf dem Schreibtisch.

    Hab mein Laufwerk trotzdem mal gereinigt mit "normalen" Reinigungs-CD's. Hat nix geholfen.

    Für weiter Tips wäre ich sehr dankbar.
     
  5. MischaLeinkauf

    MischaLeinkauf New Member

    s oder DVD's genauso wie bei gebrannten.

    Hast du eine Lösung ?
     
  6. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    wenn der sogar beim schliessen (also ohne cd drin) abstürzt, würd ich mal so ausm bauch heraus auf "technischen defekt" tippen =)

    ==> apple händler deines vertrauens
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    schon PRAM gezappt und die Schreibtischdatei erneuert und ggf. die Dateien im Systemordner:preferences:Filesharing entsorgt ?

    Joern
     
  8. hakru

    hakru New Member

  9. MischaLeinkauf

    MischaLeinkauf New Member

    Danke, werd ich mal probieren.
     
  10. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    wenn der sogar beim schliessen (also ohne cd drin) abstürzt, würd ich mal so ausm bauch heraus auf "technischen defekt" tippen =)

    ==> apple händler deines vertrauens
     
  11. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    schon PRAM gezappt und die Schreibtischdatei erneuert und ggf. die Dateien im Systemordner:preferences:Filesharing entsorgt ?

    Joern
     
  12. hakru

    hakru New Member

  13. MischaLeinkauf

    MischaLeinkauf New Member

    Danke, werd ich mal probieren.
     

Diese Seite empfehlen