Rechnernamen ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobio, 30. Dezember 2003.

  1. tobio

    tobio New Member

    wo und wie kann ich denn meinen Rechnernamen ändern?


    tobio
     
  2. gogol

    gogol New Member

    ...schau mal unter systemeinstellungen / sharing. da kannst du den Gerätenamen eingeben.....


    Grüsse,
    gogol
     
  3. gogol

    gogol New Member

    tobio,

    deine Webseite sieht echt originell mit den post-it Zetteln und der handschrift aus. Mal was anderes. Wieso zeigst zu aber einen g4 im dia unter 'server', wenn du einen alten pentium als server hast??

    Grüsse,
    gogol
     
  4. tobio

    tobio New Member

    Freut mich das sie Dir gefällt. Wollte mal was Anderes machen. Die normalen Typos gingen mir auf den Kecks und ich hatte in der Uni langeweile ;-) ist aber noch lange nicht fertig die Seite. Das Foto ist nur erst mal ein "Symbolbild". Muss den Server im Keller noch Fotografieren. Mittlerweile ist es auch ein 1GHZ Pentium

    tobio


    P.S.
    Danke hat geklappt!
     
  5. tobio

    tobio New Member

    P.S.


    Wieso zeigst zu aber einen g4 im dia unter 'server', wenn du einen alten pentium als server hast??




    Nimms mir nicht übel, aber Irgendwie siehst Du wie `ne 10D aus :)


    tobio
     
  6. gogol

    gogol New Member

    ...also ich sehr schon anders aus ;-)

    Aber Du hast Recht - das Icon ist 'ne EOS 10D. Wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, wird das die nächste grössere Anschaffung. Ausser Canon kündigt in der Zwischenzeit was Besseres an (aber bitte nicht à la Plastikkamera 300D!) - aber ich denke das gehört in ein anderes Forum.....


    Grüsse,
    gogol
     
  7. starwatcher

    starwatcher New Member

    ichhänge mich mal mit einer ähnlichen frage frecherweise dran: wie kann ich denn den kurznamen für mein admin profil ändern. das ist dauernd grau und mein händler hats, ohne mich zu fragen, eingetippt. Ist zwar kein drama, aber ich würde es trotzdem gerne ändern....
     
  8. morty

    morty New Member

    systemeinstellungen / benutzer / dann name ändern ... fertig ... habe ich aber noch nicht selber ausprobiert, sollte aber so gehen

    gruß und guten Rutsch
     
  9. starwatcher

    starwatcher New Member

    nee - so geht es leider nicht. Damit kann ich zwar den namen, aber nicht den kurznamen ändern....
     
  10. morty

    morty New Member

    stimmt, mhhh, dann bin ich mal gespannt auf die Lösung ---
    ich wollte das auch letztens machen, habe dann aber ein neues System daneben installiert beim Update von X.2 auf X.3 da konnte ich das alles neu anlegen , ohne etwas zu verlieren .
    vielleicht von CD aus starten und dort dann unter Dienstprogramme die PW und Nutzer zurücksetzen ?

    wenn das auch nicht --- fehlen mir die Ideen, bzw dann muß jemand vielleicht mit terminalerfahrung heran ...

    ciao und guten rutsch
    morty
     

Diese Seite empfehlen