Rechnersteuerung über Cinema Display

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 6699, 5. November 2005.

  1. 6699

    6699 New Member

    Hallo,

    ich habe gerade ein Cinema Display (23 Zoll) erhalten, echt ein schönes Teil!
    Nun habe ich aber ein Problem:

    Ich hatte gehofft, man könnte den Rechner über die Ein-/Aus-Taste des Displays ein- (!) und ausschalten. Das Ausschalten geht, auch die Aktivierung des Ruhezustandes. Weiß ev. jemand von Euch ob es eine Möglichkeit gibt, den Rechner über das Display zu starten?
    (Er steht etwas ungünstig, man kommt schlecht an die Starttaste, über das Display wäre super!)

    Danke!
     
  2. Wolli

    Wolli New Member

    ich habe das alte 23" cinema HD-display. und da klappt das wunderbar. seltsam, wenn das bei den neuen nicht der fall ist
     
  3. 6699

    6699 New Member

    Möglicherweise liegt es ja auch am Mac mini, den ich derzeit dran hängen habe. Demnächst wechsele ich auf einen PowerMac, ob es dann ev. klappt?

    Jedenfalls habe ich den DVI-Anschluss des Monitors, USB und Firewire-Stecker (für die eingebauten Anschlüsse) am Mini angeschlossen + Netzteil angeklemmt. Der Monitor arbeitet auch super, Ruhezustand lässt sich problemlos aktivieren (da erscheint erst ein Fenster, ob man Ruhezustand will, ausschalten oder abbrechen) und auch deaktivieren.

    Auf dem Weg dieser Abfrage kann ich also auch ausschalten

    - aber eben leider nicht einschalten .....

    Vielleicht habe ich doch irgend eine Einstellung nicht richtig gemacht?
     
  4. wm54

    wm54 New Member

    das geht meines wissens mit den neuen cinema displays nicht mehr.
     
  5. 6699

    6699 New Member

    ... das wäre dann echt dumm gelaufen => Sniff!
     
  6. thorzzzten

    thorzzzten New Member

    hier die systemeinstellungen ;)

    es geht nur der ruhezustand
     

    Anhänge:

  7. 6699

    6699 New Member

    Ja, genau so sieht das bei mir auch aus. Dann kann ich den Start über den Monitor also vergessen. Na ja, damit kann man (bzw. muss man) leben, der Monitor ist sonst wirklich super!

    Danke für das Bildschirmfoto, damit dürfte die Sache geklärt sein. Immerhin ist das ein klarer Pluspunkt für den älteren Apple-Monitor, der auch den Startfunktion geboten hat.
     

Diese Seite empfehlen