Rechnerverkauf?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von P.I.L., 14. Mai 2005.

  1. P.I.L.

    P.I.L. New Member

    Hallo,

    ich werde meinen iMac G4 bei ebay verkaufen.
    Dazu spiele ich das original OS (10.2) wieder drauf.
    Wie kriege ich dann mein Passwort (Anmeldung) weg?
    Will dem neuen Nutzer ja nicht "dazwischenfunken".
    Der muß sich doch dann mit eigenem Namen als Admin. berechtigen.
    Also wie kriege ich meinen Namen und PW da raus?

    Bin echt zu dumm dafür.
     
  2. Ibn Miad

    Ibn Miad New Member

    Gar nicht. Der neue Besitzer muss einen neuen User anlegen oder überhaupt das System neu aufspielen, was aber nicht notwendig wäre.
     
  3. maccie

    maccie New Member


    Platte komplett löschen, mit Nullen überschreiben, neues System drauf, fertig.
     
  4. calvano

    calvano Mit alles

    Wenn das OSX zum Rechner dazugehört, kannst Du es ja einfach netterweise neu installieren (Platte formatieren etc.). Nach der Installation gibt es ja eine Neustart und der Rechner startet bis zum Begrüßungscreen, nach dem die persönlichen Daten eingegeben werden und der erste Benutzer angelegt wird. Mach den Rechner einfach beim Begrüßungsscreen aus, pack ihn ein und los damit an den neuen Besitzer. Der freut sich dann, dass er den Rechner nach seinen Vorlieben einstellen kann.
     

Diese Seite empfehlen