rechnungen, angebote und kundenstamm?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Selina, 4. März 2004.

  1. Selina

    Selina New Member

    hallo, gibt es irgendein empfehlenswertes programm für den mac, mit dem man den ganzen bürokram origanisieren kann. also kundenstamm anlegen, rechnungen schreiben, fakturieren..

    so was fehlt mir noch...

    danke SELINA
     
  2. much75

    much75 New Member

    msu.de
     
  3. frisco68

    frisco68 New Member

    gabs da nicht neulich sogar ein gratisprogramm zu irgendeiner mac-zeitung?
    irgendwas mit "boss"?
    leicht reduziert im funktionsumfang aber mit angeboten, rechnungen, stammdaten, kunden etc... grübel grübel...
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    am unabhängigsten und flexibelsten bist du mit filemaker. ist zwar am anfang arbeit, aber wenn es mal steht kannst du es dir massschneidern. ich habe 1992 damit angefangen und bis heute ist es schon fast mit einem richtigen programm zu vergleichen. kommt immer mal wieder eine funktion dazu, die man gerade gut brauchen könnte. so eine flexibilität bietet dir kein fertiges programm.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

  6. Selina

    Selina New Member

    danke für eure antworten... ich werde gleich mal schauen... und das mit dem ...boss... interessiert mich auch noch ;-)
     
  7. printecki

    printecki Schumi-Fan

  8. Multiuser

    Multiuser New Member

    http://www.conaktiv.de

    Das Programm kann man modular erweitern. Es ist auf jeden Fall eine Investition, die sich lohnt, wenn man auf Dauer was genaues benötigt und bietet auch alle Schnittstellen, inkl. Datev.

    Alternativen: RagTime Privat und Apple Works. Mit beiden Proggies kannst du alles das machen, was Du aufgezählt hast.

    Multi
     
  9. graphitto

    graphitto Wanderer

  10. Multiuser

    Multiuser New Member


    Hab gerade mal nachgeschaut. Sieht sehr gut aus.

    Multi
     
  11. graphitto

    graphitto Wanderer

    Sach ich doch. :)
    Arbeite schon längere Zeit damit und warte schon sehnsüchtig auf den Einbau der Buchhaltung ins Programm. Ist für dieses Jahr geplant. Dann hab ich alles in einem.

    gruß
     
  12. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,
    und dazu WWS von

    unbedingt einen Blick darauf werfen!!!
    Gruß
    Klaus
     
  13. smolka_maising

    smolka_maising New Member

    Wenns was professionelles sein soll, sehr empfehlenswert:
    Topix

    Gibts auch in der "Basic"-Variante fürs kleinere Büro.

    Wir nutzen Topix seit anderthalb Jahren und sind vollauf zufrieden. (Vorher hatten wir Lexware aufm PC: Schrott!!!)

    Am Anfang dauert es zwar ein bischen, bis man sich zurechtfindet, da die Software sehr mächtig ist.
    Wenn man auch die Lohnbuchhaltung machen möchte, gibts aufm Mac ohnehin keine wirkliche Alternative.
     

Diese Seite empfehlen