rechnungen, angebote und kundenstamm?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Selina, 4. März 2004.

1. Selina

Selina New Member

hallo, gibt es irgendein empfehlenswertes programm für den mac, mit dem man den ganzen bürokram origanisieren kann. also kundenstamm anlegen, rechnungen schreiben, fakturieren..

so was fehlt mir noch...

danke SELINA

2. much75

much75 New Member

msu.de

3. frisco68

frisco68 New Member

gabs da nicht neulich sogar ein gratisprogramm zu irgendeiner mac-zeitung?
    irgendwas mit "boss"?
    leicht reduziert im funktionsumfang aber mit angeboten, rechnungen, stammdaten, kunden etc... grübel grübel...

4. petervogel

petervogel Active Member

am unabhängigsten und flexibelsten bist du mit filemaker. ist zwar am anfang arbeit, aber wenn es mal steht kannst du es dir massschneidern. ich habe 1992 damit angefangen und bis heute ist es schon fast mit einem richtigen programm zu vergleichen. kommt immer mal wieder eine funktion dazu, die man gerade gut brauchen könnte. so eine flexibilität bietet dir kein fertiges programm.

5. Macci

Macci ausgewandert.

6. Selina

Selina New Member

danke für eure antworten... ich werde gleich mal schauen... und das mit dem ...boss... interessiert mich auch noch ;-)

7. printecki

printecki Schumi-Fan

8. Multiuser

Multiuser New Member

http://www.conaktiv.de

Das Programm kann man modular erweitern. Es ist auf jeden Fall eine Investition, die sich lohnt, wenn man auf Dauer was genaues benötigt und bietet auch alle Schnittstellen, inkl. Datev.

Alternativen: RagTime Privat und Apple Works. Mit beiden Proggies kannst du alles das machen, was Du aufgezählt hast.

Multi

9. graphitto

graphitto Wanderer

10. Multiuser

Multiuser New Member

Hab gerade mal nachgeschaut. Sieht sehr gut aus.

Multi

11. graphitto

graphitto Wanderer

Sach ich doch. :)
    Arbeite schon längere Zeit damit und warte schon sehnsüchtig auf den Einbau der Buchhaltung ins Programm. Ist für dieses Jahr geplant. Dann hab ich alles in einem.

gruß

12. Macziege

Macziege New Member

Hi,
    und dazu WWS von

unbedingt einen Blick darauf werfen!!!
    Gruß
    Klaus

13. smolka_maising

smolka_maising New Member

Wenns was professionelles sein soll, sehr empfehlenswert:
    Topix

Gibts auch in der "Basic"-Variante fürs kleinere Büro.

Wir nutzen Topix seit anderthalb Jahren und sind vollauf zufrieden. (Vorher hatten wir Lexware aufm PC: Schrott!!!)

Am Anfang dauert es zwar ein bischen, bis man sich zurechtfindet, da die Software sehr mächtig ist.
    Wenn man auch die Lohnbuchhaltung machen möchte, gibts aufm Mac ohnehin keine wirkliche Alternative.

Diese Seite empfehlen