1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rechte-Management im iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-addict1982, 26. Juni 2005.

  1. mac-addict1982

    mac-addict1982 New Member

    Gestern habe ich wieder mir den Tiger neu installiert. Dabei habe ich eine Clean-Installation gemacht, also auch nicht mit dem Migrations-Assistenten die Daten von der FW-Backup-Platte rüberkopiert, sondern alles manuell gemacht, um mal den alten Trash loszuwerden.

    Dabei habe ich mir die iTunes-Library einfach rüberkopiert. Nun hat mich das iTunes aufgefordert, die im iTunes-Music-Store gekauften Songs nochmals zu authentifizieren. Dann ist die Meldung gekommen, dass meine Songs nun auf 2 Computern authentifiziert seien. Muss ich nun bei jeder Neuinstallation des MacOS die im Online-Store gekauften Songs neu authentifizieren? Was passiert, wenn ich (aus welchen Gründen auch immer) das System 5 Mal neu installiert habe? Sind dann die Songs nicht mehr spielbar?
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  3. mac-addict1982

    mac-addict1982 New Member

    Na ja, das wär ja der Hammer, wenn Tiger tatsächlich so pingelig wäre... Oder war ich dumm genug, dass ich die iTunes-Preferences nicht kopiert habe? Würde dann iTunes nicht meckern?
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich vermute auch, dass du irgendeine Preferece-Datei vergessen hast. Frag mich aber bitte nicht welche. Da muss jemand anderes weiterhelfen.

    micha
     

Diese Seite empfehlen