Rechte Maustaste am Trackpad?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von the_shulz, 9. Juni 2004.

  1. the_shulz

    the_shulz New Member

    hallo!
    an meinem alten Ibuch Graphit se gab es ein trackpad mit einer taste...durch drücken und halten der taste konte man an menü gelangen, das sich unter der rechten maustaste befindet...

    warum vermisse ich diese feature in meinem neuen ibuch???

    oder kann ich's nicht finden?;(
     
  2. applefreak

    applefreak New Member

    such mal nach side track bei versiontracker oder google...
     
  3. alf

    alf New Member

    Warum nicht die alt-Taste drücken?
     
  4. the_shulz

    the_shulz New Member

    danke, side track kenn ich...aber das ist ein fremdes software...benutze ich ungerne...und alt zu drücken hilft wie bekannt nicht immer...die finger werden anderweitig eingesetzt...nase bohren, naken kratzen, hamburger halten, dann cigarette halten oder freehandstift oder handy, eben laptop halten, wenn man unterwegs ist....beim alten ibuch dachte ich mir: man, sind die bei apple schlau und haben mit einer einzigen taste eins der winwelt ausgewischt, ohne auf die wichtigen funktionen zu verzichten...jetzt denke ich mir: einer von beiden ist voll doof, entweder ich, da ich etwas unmögliches und durchaus perverses will (hab noch in keinem thread gelesen, dass jemand die funktion vermisst) ODER eben apple, da sie auf eine technisch nicht verzichtbare lösung und designerische hochleistung doch verzichtet haben..zum drittanbietertools zu greifen ist keine kunst...mein alter ibuch graphit hat mich genau dadurch fasziniert, dass ich nichts von niemanden brauchte...3 jahre lang...und da kam es von der unerwarteten seite... durch aufgabe dieser kleinigkeit verleiht mir apple den gefühl nicht mehr, ein kunde zu sein, der sich für besseres produkt, gar kunstobjekt entschieden hat...oder mekere ich zu viel? wenn ich die funktion einfach nicht finden kann, entschuldige ich bei jobs persönlich....
     
  5. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Das lang klicken funktioniert immer noch, nur ist es wohl nicht mehr überall verfügbar.

    Ich nutze auch Sidetrack (Rechtsklick wird durch tippen auf das pad ausgelöst) und ein Problem hatte ich noch nicht damit.
     
  6. the_shulz

    the_shulz New Member

    nicht mehr überall verfügbar? interessant...es werden neue modellreihen gemeint?
    tja, wohl bin ich gezwungen, sidetrack zu nehmen...schweren herzens:angry:
     
  7. applefreak

    applefreak New Member

    sidetrack is gut musst du dir keien gedanken machen!
     
  8. jugestylz

    jugestylz New Member


    das hat nix mit der hardware zu tun, sondern mit der software .. unter os 9 funzte das .. unter os x funzt das so gut wie nirgends mehr.
     

Diese Seite empfehlen