Rechteck in Kreis umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Agent Orange, 23. Juni 2005.

  1. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Kann ich in ID aus einem Rechteck einen Kreis machen und umgekehrt?
     
  2. Agent Orange

    Agent Orange New Member

  3. much75

    much75 New Member

    Warum machst du nicht einfach einen Kreis mit den selben Maaßen?
     
  4. MacLars

    MacLars New Member

    An der Quadratur des Kreises sind schon andere gescheitert...

    Sorry, aber es ist einfach zu warm...
     
  5. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Es gab doch bei den Alten Griechen bereits Gelehrte, die die Quadratur des Kreises suchten. Die hatten aber bestimmt noch kein InDesige dafür.


    Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen. :nicken:


    Gruss GU
     
  6. schnabbel

    schnabbel New Member

    Man könnte, mit der Hälfte der Kantenlänge, den Effekt Ecken abrunden anwenden. Von Kreis zu Rechteck fällt mir nichts ein. Und den Sinn dieser Aktion verstehe ich auch nicht, was aber auch an mir liegen könnte.
     
  7. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    der sinn ist mir ebenfalls unklar. einfach die gleichen maße für den kreis einstellen und du hast genau das, was du willst.
     
  8. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Sinnig oder nicht – Quark kanns und InDesign CS2 kanns auch (-> Neue Pathfinder-Funktionen)
     
  9. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Kannst Du mir das mal erklären?
     
  10. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Quark:
    - Rechteckige Box aufziehen - anwählen - Menü "Objekt/Form" -> gewünschte Form anklicken.
    Indesign CS2:
    - Rechteckiges Objekt aufziehen -anwählen - Pathfinderpalette einblenden, dort per Ausklappmenü (kleiner Pfeil oben rechts) "Optionen" einblenden und gewünschte Form wählen.
     
  11. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Hab keinen Pfeil!
    Welches ID version hast Du?
     

    Anhänge:

    • $Path.jpg
      Dateigröße:
      33,8 KB
      Aufrufe:
      51
  12. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Tja, kein Pfeil, keine Lösung!
    Musst entweder einen Pfeil hinmalen oder dir Indesign CS2 (= Creartive Suite 2) kaufen. Oder halt Quark benutzen. :)
     
  13. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    O.K. danke!
     

Diese Seite empfehlen