Rechtsanwälte - Teeren und federn !!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 12. Juli 2012.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    Zumindest den hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...ge-auf-20-cent-mehr-leistung-ab-a-844054.html

    "Eine Frau aus Thüringen zog vor Gericht, weil ihr Hartz-IV-Satz nicht um 20 Cent aufgerundet wurde. Jetzt hat das Bundessozialgericht die Klage abgewiesen." :eek:)




    Wer schon mal selber vor Gericht gezogen ist und ewig auf seine Verhandlung warten musste, weis jetzt woran es liegt.
    Die Frau hat wahrscheinlich auch noch Prozesskostenunterstützung bekommen, sprich: Die Kosten trägt der Steuerzahler.
    Und dier sind auch noch bis zur höchsten Instanz gegangen. :angry:
     
  2. maclin

    maclin New Member

    Ich möchte nicht in der Situation sein, jeden Cent sehr überlegt umdrehen zu müssen, bevor ich den ausgebe.
     
  3. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ich auch nicht, aber es ist ja doch mehr ein Sprichwort. Hier geht es darum wegen 20 Cent kosten von mehreren 100 (1000 ?) Euro zu verursachen. Da fehlt es an Verhältnissmässigkeit . Ich möchte außerdem wetten, dass die 20 Cent an anderer Stelle bereits unnötig ausgegeben wurden.
     
  4. maclin

    maclin New Member

    Für einen Betroffenen ist das keine Redensart. 20 Cent sind da 20 Cent.

    Die Verhältnismäßigkeit wird schon dabei verletzt, wie wir in einer genannten sozialen Gesellschaft mit sogenannten Randgruppen umgehen und meinen, sie mit Gewalt kurz halten zu müssen.

    Nicht die Hilfen sind zu hoch. Die Löhne sind zu niedrig.
    Eine Politik, die sich mittlerweile negativ in der Gesellschaft widerspiegelt.
     
  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Also ich kann das verstehen! Stand vor einigen Wochen mit gewaltigen Bauchgrimmen vor einem Autobahn-Gaststätten-Toiletten-Drehkreuz (ja, sowas gibt es!) mit einem 50 Cent-Stück, die hatten aber auf 70 Cent erhöht. Zum Wagen zurück hätte ich es nie und nimmer geschafft, da der Kackstift bereits unruhig zu malen begann. Eine mitleidige Seele erbarmte sich meiner, als ich sie ansprach. GERETTET!

    Jetzt denkst Du sicher anders darüber, batrat!

    :augenring
     
  6. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Ja 70 cent, das ist Wegelagerei, besonders wenn man zu viert unterwegs ist. Seitdem piss ich denen konsequent auf den Parkplatz.
     
  7. maximilian

    maximilian Active Member

    Dem Papst hat offenbar niemand 20 Cent geben wollen.
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Hätte ich auch nicht gemacht. Er hat ja die Möglichkeit genutzt, die dokumentarischen Fotos löschen zu lassen.

    :augenring
     
  9. batrat

    batrat Wolpertinger

    In freier Natur ist es doch am schönsten :biggrin:
     
  10. batrat

    batrat Wolpertinger

    Altersinkontinenz ? :teufel:*duckundweg*;)
     
  11. batrat

    batrat Wolpertinger

    Zum Thema: solche Kleinbeträge werden schon deshalb nicht bezahlt, weil die Bankgebühren höher als die Zahlung selbst ist.Hier hat sich ein profilierungssüchtiger Rechtsanwalt auf unser aller Kosten ein Honorar gesichert. Ein anständiger Mensch hätte der Dame 10 Euro gegeben und eine Tasse Kaffee.
     
  12. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das ist das erste Mal, dass ich solch ein Etablissement nutzte. Ich muss unterwegs weder klein noch groß.
    Das ist Körperbeherrschung! :cool:

    Aber an dem Tag hatte ich hessischen Schmandkuchen im Wagen gegessen und dazu eiskalte Cola getrunken – eine böse Mischung!
     
  13. batrat

    batrat Wolpertinger

    Hessischer Schmandkuchen ? Sind Zwiebeln drin ? :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen