Rechtschreibkorrektur auf englisch schalten? (Pages/Mac Os)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mactalus, 31. Oktober 2006.

  1. Mactalus

    Mactalus New Member

    hallo!

    will in pages einen text auf englisch schreiben, doch die korrektur des systems ist auf deutsch. hab unter International in den system prefs mal das system auf englisch gedreht und neugestartet, nun is zwar alles auf englisch, doch die korrektur ist noch immer deutsch.
    weiss wer wo ich das umstelle?

    val
     
  2. Mactalus

    Mactalus New Member

    [​IMG]

    hier ein bild meines kontextmenüs, da kann ich nix dergleichen einstellen :confused:
    unter spelling kann ich zwar rechtschreibeinstellungen vornehmen aber nix an der sprache die genutzt wird ändern,
    unter Font kann ich nur irgendwelche Font-einstellungen vornehmen und
    unter speech kann ich mir den text vorlesen lassen

    irgendwie komme ich mir so blind und blöd vor, wenn jemand die lösung so selbstverständlich erklärt und ich es beim besten willen einfach nicht finden kann :)
    das dumme ist, dass ich selbst weiss dass ich es doch schonmal gefunden hatte und das in der tat nicht schwer war....hmmm komisch

    val
     
  3. lamariposa

    lamariposa New Member

    Wie das Pages Benutzerhandbuch z.B.?? Dort unter Sprache suchen und schon...

    Willi
     
  4. lamariposa

    lamariposa New Member

    O.k., das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, sag' ich doch immer wieder: „Bedienungsanleitungen lesen!“ :biggrin:

    Da steht dann: Informationsfenster öffnen, „Informationen zu Text“ (das große „T“) wählen, dann auf „Mehr“ klicken und etwas unterhalb die „Sprache“ wählen. :cool:

    Willi
     

Diese Seite empfehlen