Rechtschreibprüfung bei Mozilla Mail fehlt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slamburger, 27. Januar 2007.

  1. slamburger

    slamburger New Member

    Liebe Gemeinde,

    mein Mozilla hat sein Wörterbuch zerrissen, wie bekomme ich das wieder ganz? Zuerst spielten die Spracheinstellungen verrückt, Deutsch wollte schließlich gar nicht mehr. Dann habe ich die Englisch-Version deinstalliert, danach bekam ich unten eine rote Fehlermeldung. Also habe ich die ganze Chose noch einmal neu drübergezogen: Mozilla 1.3.1 für OS 9.2 von http://wamcom.org/latest-131/ mit dem Sprachpaket http://wamcom.org/20030721-langpack/ .

    Nach zehnmal von Englisch auf Deutsch und umgekehrt Wechseln stimmen jetzt die Einstellungen wieder. Nur eben die Rechtschreibung muss ich nun ohne Hilfe machen. Wer weiß, welchen Namen das Benutzerwörterbuch normalerweise hat oder wo es abgelegt sein sollte? Oder wo ich ein frisches bekomme?

    Danke und Grüße!

    slamburger
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    >welchen Namen das Benutzerwörterbuch normalerweise hat oder wo es abgelegt sein sollte? Oder wo ich ein frisches bekomme?

    Nicht umsonst heißen solche Wörterbücher 'Benutzerwörterbuch', damit soll sicher gemeint sein, dass das Programm selbst diese Dingens erstellt. IdR wird das in den Programmeinstellungen festgelegt. Meist in irgendeinem Benutzerordner-/verzeichnis oder Profileordner werden diese dann abelegt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Benutzerwörterbuch schon während der Installation generiert werden.

    Mozilla? Was macht dieses überhaupt? Scheint schon etwas antiquarisch (2003)? Gibts da nichts aktuelleres?
     
  3. slamburger

    slamburger New Member

    Nun - falls du Aktuelleres weißt, bitte gib! Ich arbeite mit OS 9.2, dafür kenne ich nix Besseres als Mozilla 1.3.1. iCab ist bei mir etwas langsam, das nehme ich, wenn mit manchen Seiten Mozilla gar nicht klarkommt, hat aber keine E-Mail-Funktion.

    Inzwischen habe ich selbst weiter geforscht. Für den, der es gebrauchen kann: Mozilla kommt ohne eigene Rechtschreibprüfung, es gibt Dictionaries zum Draufpacken hier http://mozcafe.com/download/ und Spellchecker hier http://spellchecker.mozdev.org/ . Auf der zweiten URL stehen Extras für OS X, aber die erste reichte schon für 9.2.

    Man wird ja nicht dümmer.

    Grüße

    slamburger
     

Diese Seite empfehlen