Rechtschreibung im Internet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Patrick Peters, 2. Dezember 2001.

  1. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    So, mal wieder was für Convenant :)

    Ich surf grad im Netz nach Autoteilen (quasi Windowshopping, obwohl ich mit nem Mac unterwegs bin), da fiel mir ein Rechtschreibfehler auf. Ich forschte weiter und sah, daß so ziemlich alle Anbieter von Autozubehör zu blöd sind, das Wort "Verbandkasten" zu schreiben.

    Die schreiben alle "Verbandskasten", arghhh, ich sag doch auch nicht Schubsladen oder Schamslippen.....

    So, mußte jetzt einfach raus :)

    Gruß Patrick
     
  2. schnabbel

    schnabbel New Member

    Also in meinem Wörterbuch steht "Verband(s)kasten". Ist also beides möglich. Aber Schamslippen kann ich nicht finden. Nicht im Wörterbuch.
     
  3. Risk

    Risk New Member

    Selber arghh

    Meine Tochter verbessert mich auch ständig.
     
  4. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Kenn ich, ich mach das auch dauernd, blöde Angewohnheit.

    Das blöde an Angewohnheiten ist wohl das schwierige wiederabgewöhnen.

    Aber wie gesagt, ich wollt das einfach nur loswerden.... :)

    Gruß Patrick
     
  5. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Naja, in den neuen Duden und anderen Wörterbüchern wird ja inzwischen jeder Mist als richtig angegeben.

    Man darf ja wohl auch Pizzas und Atlasse statt Pizzen und Atlanten sagen. Nur weil die Jugend zu blöde ist, ne Sprache zu lernen. Aber ich will jetzt keine Diskussion über Schulwesen halten, da wären wir ja morgen noch beschäftigt...

    Gruß Patrick
     
  6. schnabbel

    schnabbel New Member

    ...und kaktusse
     
  7. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    und Globusse und Taxis.

    :)

    Wobei ich meine das die "alternativbezeichnungen" für Taxen, Pizzen und Atlanten tatsächlich genutzt werden dürfen.

    Gruß Patrick
     
  8. schnabbel

    schnabbel New Member

    Von mir aus darf sowiso jeder alles nutzen und sogar "besser wie" sagen anstatt "besser als". Ich bin übrigens überzeugter Besserwiesager.

    Gruß
    Schnabbel
     
  9. ughugh

    ughugh New Member

    In Anbetracht der Tatsache, daß in dieser Nachricht sowohl ein Komma fehlt, als auch ein falsches "das" zu finden ist, sollten Sie, Herr Peters, etwas mehr Zurückhaltung in der Verbesserung der Fehlers anderer Schreiber üben *g*

    Ugh
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Du, der Du stets auf der Suche nach der Dreizen bist, hier mal was für Dich, allerdings jetzt etwas Off-Topic: Hast Du denn schon "Die wilde 13!"-CD von den Schlümpfen? Gib doch deinen Freunden einen kleinen Tip, dann liegt sie bestimmt unter dem Weihnachtsbaum.
    Recht viel Freude damit.
    Und Dank für die Schamslippen. Wobei ich ja der Meinung bin, dass dies ein neues Trendverb ist: Der neue Funsport, gleiten Sie über eventuell auftretende Schamgefühle einfach hinweg. Aloa-heeee... mit Seife an den Badelatschen nackt in den Pool geglitscht...
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    es sind auch fast 80% der Internetschreiber zu blöd daß und das auseinander zu halten.

    Übrigens - laut Deutsches Wörterbuch der neuen Rechtschreibung ist Verband s kasten erlaubt. Aber die neue ist ja eh für Deppen gemacht, die es nie blicken.
     
  12. maiden

    maiden Lever duat us slav

    und gestern habe ich meine erste Atzwentzkrantzkatze angezündet
     
  13. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    *g*

    Ok, ich bin ja selber nicht der perfekte Rechtschreiber, aber gerade bei Verbandkasten werd ich hellhörig.

    Wer beim Bund war und dort vielleicht ebenfalls einen Ausbilder hatte, der irgendetwas dauer-korrigiert hat, wirds verstehen..... :)

    Gruß Patrick
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ist aber auch sowas von besinnlich wenn das Vieh mit qualmendem Schwanz durch´s Wohnzimmer rast...
    Ich habe einen Traum: Immer genug Atzwentzkrantzkatze zuhause zu haben...
    Qualm  Jetzt in deinem Leben
     
  15. 2112

    2112 Raucher

    &und Bratskartoffeln.
     
  16. 2112

    2112 Raucher

    Ich esse gerade Tomartensalart.
    ( Die Tomarten sind aus Holland )
     
  17. maiden

    maiden Lever duat us slav

    mit Rollmöpsen?
     
  18. quick

    quick New Member

    @tskartoffel
    wo ist meine suchtomake?
     
  19. maiden

    maiden Lever duat us slav

    oder besser mit in Auerochsfett gebratenen Schweinskaldaunen.
     
  20. 2112

    2112 Raucher

    sucht o make ??????
    Tzzzzzt
     

Diese Seite empfehlen