Rechtschreibung in OmniWeb

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von KosmoK, 15. April 2001.

  1. KosmoK

    KosmoK New Member

    Tach!

    Ich habe mal eine Frage zu OmniWeb an alle, die dieses Programm benutzen. Wie kann ich diese dämliche Rechtschreibprüfung abstellen? In den Preferences habe ich nichts entsprechendes gefunden, oder habe ich an der falschen Stelle gesucht? Ich benutze eine englische Version und da wird natürlich so gut wie alles unterstrichen. Das nervt teilweise tierisch. Hat irgendjemand eine Ahnung? Bin für jeden Tip dankbar.

    KosmoK
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Wenn du dich in einem Textfeld befindest und tipperst, kannst du im Pull-Down-Menü "Edit" unter "Spelling" den Haken bei "Check Spelling as you type" wegmachen. Keine Ahnung wie man das dauerhaft einstellt :-(

    Gruß Patrick
     
  3. KosmoK

    KosmoK New Member

    Erstmal vielen Dank! Aber mal ehrlich: wer soll denn auch darauf kommen, wo sowas doch eigentlich in die Preferences gehört? Vielleichtkann man es dem Programm ja noch irgendwie beibringen.

    Ist Dir aufgefallen, dass sich OmniWeb und das interne Mail Programm von OS X sehr ähneln? Ähnliche Struktur, auch ein Seitenfenster und genau die gleiche Rechtschreibkorrektur an der gleichen Stelle!

    MfG

    KosmoK
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    nur so am rande icab ist deutsch und macht so einen blödsinn nicht.
    und ist auch schneller und schöner wie ominiweb finde ich zumindest.
    dauerhaft kann das nämlich nicht abstellen, habs auch nicht gefunden.

    rene
     
  5. KosmoK

    KosmoK New Member

    An den Don!

    Habe iCab auch schon ausprobiert. Finde es aber im Vergleich zu unübersichtlich; ausserdem funzt mein Scrollrad da nicht. Und lieber OmniWeb als IE, oder?

    KosmoK
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

    ich habe icab schon lange im gebrauch, damit kannst du viel mehr machen.
    unter x ist er obendrein noch der schnellste.
    es gibt da viele möglich keiten in den prefs aber unübersichtlich ist er deswegen nicht.
     
  7. KosmoK

    KosmoK New Member

    Also so wie er sich präsentiert wenn man das Programm frisch drauftut, ist die Oberfläche ziemlich überladen. Werde mich aber trotzdem nochmal mit iCab beschäftigen. Mir fehlte bis jetzt aber die Zeit dafür. Ausserdem bin ich eigentlich Netscape User, auch wenn ich mir damit vielleicht den Unmut des einen oder anderen zuziehe.

    KosmoK
     

Diese Seite empfehlen