Rechtschreibung.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 6. August 2004.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja. Wollte auch nur gerade einen trendigen Thread starten.
     
  2. benz

    benz New Member

    Jau! Lasst uns rechtschreib und wenn nicht, so lasst uns wenigstens darüber paraphrasieren! :party:

    Gruss benz, der an Hitze und am Haushalten leidet
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    haddufeinmacht :embar:
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ja, Convi, das ist ein großes Feld, welches Du hier beackern möchtest!

    Ich wünsch’ Dir viel Glück dabei!

    :party:
     
  5. donald105

    donald105 New Member

    Acker, acker, dann fang wer mal an. Lese gerade, dass spiegel und noch wer wieder zurück wollen zur alten rechtschreibung.
    Begründung: die neue hat sich irgendwie noch nicht durchgesetzt.
    Ah, ja.
    Am besten gehen wir auch wieder zurück auf OS 9 und Quark 4 und PS 6, weil das ja jeder kann.

    Und man sollte auch viel mehr telegrafieren, denn nicht jeder hat E-Mail.
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Schifffahrt Schifffahrt Schifffahrt :tongue:
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    ob alt, ob neu.
    ist doch mir voll egal.
    ich hab von beiden keinen
    blassen schimmer.

    für was gibt es lektoren und korrektoren.
     
  8. turik

    turik New Member

    Stängel, Gräuel,...

    war doch irgendwie logisch.
     
  9. Produo

    Produo New Member

    was mach ich denn, wenn ich Linkshänder bin und gar nicht rechts schreiben kann?:confused:
    Rechtschreibung? :crazy:
     
  10. donald105

    donald105 New Member

    Ich habe im letzten jahr zwei mal erlebt, dass sich ein kunde GEGEN ein lektorat ausgesprochen hat, man hielt sich für wissend. Ich habe das lektorat durchgekriegt. Und dann wurde auf KUNDENWUNSCH zurück in falsches Deutsch gesetzt.
    Wegen der ärgsten Hämmer bin ich dann noch mal vorstellig geworden; in einem Fall hat Kunde sich in meinem beisein triumphierend den duden vor seiner nase auf dem schreibtisch gegriffen, um mir zu zeigen, dass er doch recht hätte - und er lag daneben.
    Seitdem wird lektoriert. Gnadenlos.
    jottseidank.
     

Diese Seite empfehlen