Rechtsklick beim Mac

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacKing, 7. Mai 2005.

  1. MacKing

    MacKing New Member

    Ich bin letztens auf eine Site gekommen wo man sich Musik anhören kann. Dadrunter stand: Rechtsklick, zum abspeichern.
    Doch eine Mac-Maus hat nun mal keinen Rechtsklick...was kann man ansonsten klicken?
     
  2. Taleung

    Taleung New Member

    ctrl + klick
     
  3. macuta

    macuta New Member

    Hallo "MacKing", das ist zwar das falsche Forum, aber als neuer User sollst du beglückt werden: wenn du beim Mac die ctrl-Taste beim Mausclick drückst, bekommst du das Kontextmenu. (Ctrl-click=rechte maustastenfunktion)
    Wenn dir viel an der rechten Maustaste liegt, kannst du dir auch für den Mac eine entsprechende Maus kaufen.
     
  4. macuta

    macuta New Member

  5. MacKing

    MacKing New Member

    hamma danke..sry dass es das falsche forum ist aber das Forum How to...geht irgendwie nicht...thx an alle
     
  6. Taleung

    Taleung New Member

    Du kannst auch die sticky key nehmen, dann geht des Ganze auch mit nur einer Hand.
    Zu finden in den Systempreferenzen--> Universal Access --> Keyboard
     
  7. macuta

    macuta New Member

    Hallo MacKing, das HowTo-Forum ist nur für Grundsatztipps und wird von Moderatoren bewacht.
    Die Foren für Sachfragen sind das Software oder Hardware-Forum. Bis bald in einem der Foren! Obwohl man zugeben muss, das Mäuse wirklich ziemlich klein sind.;)
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Zum Herunterladen von Dateien taugt der alt-klick.
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Man kann natürlich auch jede x-beliebige 2 Tastenmaus am mac anstecken. das macOS ist nämlich auf mehrtastenbenutzung ausgelegt - es verbergen sich quasi überall, in fast allen Programmen und selbst im Finder immer Funktionen unter dem rechtsklick.
     

Diese Seite empfehlen