Reconnect-Script

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wohnton, 2. Dezember 2002.

  1. wohnton

    wohnton New Member

    Hi.

    Evtl. kann mir irgendjemand helfen?
    Ich will ein Script haben, dass meine T-dsl-Verbindung sofort nachdem sie getrennt wurde(24h), wieder herstellt.

    Ich dachte mir, man könnte ja eine site
    im terminal an-pingen. Wenn keine Antwort kommt, heisst das, dass keine verbindung zum Netz besteht. Via cron kann man das ja
    alle 20s wiederholen. Dann brächte man nur noch ein Script das automatisch die Verbindung nochmal herstellt.
    Hat hier jemand den Plan, wie und in welcher Sprache ich das bewerkstelligen könnte?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    rob
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    In den Systemeinbstellungen "TCP/IP bei Bedarf verbinden" (oder so ähnlich) wählen ... dann brauchste nur nen mailer anlassen der alle 2 Minuten mails chekct und schon wählst du dich automatisch ein
     
  3. >>Ich will ein Script haben, dass meine T-dsl-Verbindung sofort nachdem sie getrennt wurde(24h), wieder herstellt.<<

    Wirf einen Blick in Deine Nutzerbestimmungen, und Du wirst feststellen, daß dies nicht erlaubt ist - kann (und ist schon) zur kündigung des Accounts gekommen, durch solcherlei Scripte.

    Erledigt. Der Nächste bitte.
     
  4. wohnton

    wohnton New Member

    Und wenn ich das von Hand mache auch??

    wie man von öffentlichen Instutionen in die Illegalität getrieben wird. tststs
    vieleicht interessiert mich ja nur die technik, ok?

    rob
     
  5. >>Und wenn ich das von Hand mache auch??<<

    Nein, aber ein Script fällt irgendwann auf, weil es eben auch Scripte gibt die genau solches Verhalten erkennen.

    >>wie man von öffentlichen Instutionen in die Illegalität getrieben<<
    Die Telekom ist keine öffentliche Institution sondern ein Konzern.

    >>tststs
    vieleicht interessiert mich ja nur die technik, ok?<<

    Mir ist das vollkommen wurscht - nur heul nachher nicht rum.
     
  6. wohnton

    wohnton New Member

    >>Die Telekom ist keine öffentliche Institution sondern ein Konzern.

    Naja. Halbe/Halbe würde ich sagen.

    >>Mir ist das vollkommen wurscht - nur heul nachher nicht rum.

    Hab ich bis jetzt noch keinen Grund zu..

    Wie jetzt? Weisst Du was, oder nicht..
     

Diese Seite empfehlen